Showcase BEYOND FREQUENCIES

Spoiler Alarm – BEYOND FREQUENCIES gehören auf Euren Sommer Konzertkalender. 

Text und Bilder Alice Malherbe

Nach sechs Monaten endlich wieder ein wenig Konzertfeeling… BEYOND FREQUENCIES machten es zusammen mit GOODNEWS und dem Z7 möglich.

So trafen an jenem Sonntagnachmittag knapp 50 Personen vor dem Z7 aufeinander – voller Vorfreude auf Livemusik. Zur Begrüssung gab es dann erst mal ein Faberbräu. Nach der obligaten Registratur und dem einen oder anderen Plausch mit bekannten und neuen Gesichtern wurden wir durch den Künstlereingang ins Z7 gelassen. Was uns einen kurzen Blick hinter die Kulissen gab.

Da dies kein Konzert, sondern ein Showcase im Sinne eines Testlaufes war, gab es drinnen keine Getränke. 50 Stühle waren mit genügend Abstand verteilt und natürlich herrschte Maskenpflicht. Die Band informierte das Publikum über Sinn und Hintergrund des Showcase und baten um Feedback nach der Show.

Sitzendes Publikum war nicht nur für die Musiker gewöhnungsbedürftig, sondern auch für die Zuschauer. Trotz absolut freier Sicht auf die gesamte Bühne hätte man sich teilweise dann doch gerne etwas mehr bewegt. Zumindest ich wäre lieber stehend am Tanzen gewesen. Aber nach sechsmonatiger Konzertpause war es einfach herrlich wieder Z7 Luft zu schnuppern und Live Musik zu geniessen.

BEYOND FREQUENCIES boten Alternativ Metal mit melodischen Einflüssen aus anderen Musikalischen Ecken und mit weiblichem klarem Gesang. Gut abgemischt so dass man die Stimme wirklich gut hören konnte. Was leider viel zu oft nicht der Fall ist und der Gesang eher untergeht (ok – es gab auch schon Konzerte wo ich darüber froh war).

Der stündige Showcase mit Songs vom aktuellen Album sowie neuen Songs war Musikalisch wie Showtechnisch abwechslungsreich und ging viel zu schnell vorbei. Nach dem Konzert ging es wieder nach draussen wo sich die Band dazu gesellte und sich für alle anwesenden Zeit nahm um Feedback ein zu holen.

Wer einen Einblick in die Musik von BEYOND FREQUENCIES bekommen möchte – sollte sich die acht (von neun) bereits erschienen Videos zu den Songs des Debut Album «Megalomania» ansehen.

Das neuste Video wurde am letzten Weekend veröffentlicht:

Online

Webseite: https://www.beyond-frequencies.com
Facebook: https://www.facebook.com/BeyondFrequencies/
Instagram: https://www.instagram.com/beyondfrequencies/