rock the ring – lineup komplett

rock the ring – lineup komplett

Die dritte Version von ROCK THE RING bringt, was die ersten beiden Durchgänge auch brachten – einen bunten Strauss an Musik.

https://youtu.be/CbAKvNa-Tlo

Am Freitag, 17. Juni 2016 eröffnet STEFANIE HEINZMANN, die sympathische Pop-Soul-Stimme aus dem Wallis. Nicht gerade die klassische Rockbesetzung, jedoch eine gute Live-Performerin.

Etwas rockiger wird es dann mit den Neoprog-Meistern von MARILLION, die dann wieder gefolgt werden QUEEN + ADAM LAMBERT, die Kult-Über-Rocker haben den Sieger von American Idol als Ersatz für Freddie Mercury an Bord geholt. Niemand geht davon aus, dass das ein vollwertiger Ersatz sein kann, für viele Fans ist es aber eine echte Freude, dass die Band wieder unterwegs ist.

Auch dieses Jahr ist Samstag, der 18. Juni 2016, der klassische Rocktag. Die Schweizer TEMPESTA eröffnen und bereiten die Bühne für die wiedervereinigten SHAKRA vor.
Anschliessend steht zu befürchten, dass die Urgesteine URIAH HEEP auch dieses Mal spätestens bei der Zugabe „Lady In Black“ spielen werden.
SHINEDOWN bringen Elemente aus Hard Rock, Grunge und Metal zusammen und dürften sich bei uns viele neue Fans machen.
Zu EUROPE braucht man ebensowenig zu sagen wie zu den SCORPIONS.

Bunt, bunter, am buntesten – so das Lineup-Motto vom Sonntag, 19. Juni 2016.
GRAVEYARD eröffnen und setzen verschiedene Farbakzente, Die Nu Metaller von SKILLET legen die Brücke zu den Folk-Rockern von FLOGGING MOLLY. Nach den schwedischen MANDO DIAO schliesst dann Kultpunker IGGY POP das Festival ab, der ehemalige Sänger der STOOGES, Ein Paradiesvogel und „Godfather Of Punk“ beendet er das ROCK THE RING ebenso farbenfroh, wie es das Lineup verspricht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.