ROCK THE RING auf 2022 verschoben

ROCK THE RING auf 2022 verschoben

Rock the Ring muss um ein weiteres Jahr verschoben werden

Rock The Ring

Obwohl die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, ist es nun Tatsache: Das Rock the Ring wird dieses Jahr nicht stattfinden. Aufgrund der fehlenden Planungssicherheit für Grossveranstaltungen, muss das vom 17. bis 19. Juni in Hinwil geplante Festival auf Juni 2022 verschoben werden. Wir bedauern diesen Umstand ausserordentlich, die Risiken in der aktuell unsicheren Lage sind aber schlicht zu gross. Insbesondere lassen auch die Entscheide von BAG und Bundesrat keine andere Variante zu.

Das nächste Rock the Ring wird somit im Juni 2022 stattfinden. Die genauen Daten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Unsicherheiten sind zu gross

Sollte es dieses Jahr noch einen Festivalsommer geben, wird er leider ohne unser geliebtes Rock the Ring auskommen müssen. Denn das Rock the Ring braucht rund 15’000 zahlende Besucher, um die Kosten für die Acts und die Infrastruktur zu decken. In der aktuell unsicheren Lage lassen sich aber keine Tickets verkaufen und die Zeit zwischen der Freigabe durch den Bundesrat und unserem geplanten Festival Mitte Juni reicht nicht aus, da wir mindestens sechs Monate Vorverkaufszeit benötigen. Da zudem auch die Reisepläne unserer internationalen Acts derzeit noch unklar sind, drohen auch hier kurzfristige Absagen.

Bereits gekaufte Tickets

Rock-Fans, die sich bereits ein Ticket fürs Rock the Ring 2020 oder 2021 gesichert haben, müssen sich allerdings keine Sorgen machen: Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für das Rock the Ring 2022.
Da das definitive Line-up für kommendes Jahr erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden kann und Änderungen möglich sind, wird es im Vordergrund des Rock the Ring 2022 erneut eine Umtauschaktion für bereits gekaufte Tickets geben. Besitzer von Tagespässen erhalten die Möglichkeit, ihren Tagespass beim Veranstalter Rock the Ring AG gegen einen anderen Tagespass ihrer Wahl am Festival 2022 einzutauschen, sollte ihnen das Line-up am neu gewählten Tag mehr zusagen. 

Notfalls können bereits gekaufte Tickets auch dort zurückgegeben werden, wo diese gekauft wurden. Für die entstandenen Umtriebe behält sich der Veranstalter allerdings vor, 10% des Werts einzubehalten.
https://rockthering.ch
Hier geht es zur Website.