ROCK THE RING 2022 – Lineup weitgehend bekannt

ROCK THE RING 2022 – Lineup weitgehend bekannt

Vom 16. bis 18 Juni 2022 wird der Betzholzkreisel in Hinwil wieder zum Rock-Olymp der Schweiz:

ROCK THE RING | Goodnews

Internationale und nationale Rocklegenden zieren das Line-up des nächsten Rock the Ring. Von Hard Rock und Post Grunge über Stoner Rock und Glam Metal bis hin zu Heavy Metal und Schock-Rock – die bereits siebte Ausgabe des Rock the Ring bietet Grund zum Feiern für jeden Rockmusik-Fan.

Auftakt mit THE HIVES

Am ersten Festival-Tag zeigt das charismatische Quintett von THE HIVES, wieso die Schweden zu den besten Live-Bands ihrer Zeit gehören. Für ein weiteres Highlight sorgt am Donnerstag der Auftritt der australischen Hard-Rock-Superstars AIRBOURNE. Die Rocker von STEEL PANTHER aus Los Angeles steuern mit ihrer Musik und ihrem Auftreten ordentlich Glam Touch bei. Für eine weitere Portion deftigen Hard Rock sorgen zudemTHUNDER

Welthits & Mundartrock

Auf sie freuen sich Rock the Ring Fans seit das Festival 2020 zum ersten Mal verschoben wurde: die britisch-amerikanische Rockband FOREIGNER mit ihren Welthits. Mit der britischen Post-Grunge-Rockband BUSH wartet ein weiterer Top-Act auf die Fans. Für monstermässige Stimmung wird die amerikanische Stoner-Rock-Legende MONSTER MAGNET sorgen. Ebenfalls am Freitag auf der Bühne stehen MEGAWATT, die derzeit erfolgreichste Mundart-Rockband der Schweiz.

Festivalfinale mit „Schrecken“

Am Samstag sorgt der Altmeister des Schock-Rocks, ALICE COOPER, wortwörtlich für ein Festivalende mit Schrecken inklusive spektakulärer Bühnenshow. Seine Landsmänner von BLACK LABEL SOCIETY bringen Heavy Metal vom Feinsten nach Hinwil.
Mit der deutschen Gruppe ACCEPT steht am Samstag noch ein weiteres Aushängeschild des Heavy Metal auf der Bühne. Sound aus der Schweiz liefert an diesem Abend MARC STORACE, bekannt als Stimme von KROKUS, mit seinem neuen Bandprojekt STORACE. Zum Schluss heizen die aufsteigenden Newcomer DIRTY HONEY aus Amerika dem Publikum mit Classic- und Blues-Rock nochmals richtig ein.

https://youtu.be/ET2b-l6QeNw

Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit

Bereits gekaufte Tickets für die verschobenen Rock the Ring Festivals 2020 und 2021 behalten ihre Gültigkeit für das Festival 2022. Tickets für Donnerstag gelten weiterhin am Donnerstag, Freitag am Freitag und Samstag am Samstag. 
Da es Änderungen am Line-up gegeben hat, wird es ab dem 1. September 2021 eine Umtauschaktion für bereits gekaufte Tickets geben. Besitzer von Tagespässen erhalten die Möglichkeit, ihren Tagespass beim Veranstalter Rock the Ring AG gegen einen anderen Tagespass ihrer Wahl einzutauschen, sollte ihnen das Line-up am neu gewählten Tag mehr zusagen. Wir werden Euch dazu noch informieren!

Notfalls können bereits gekaufte Tickets auch dort zurückgegeben werden, wo diese gekauft wurden. Für die entstandenen Umtriebe behält sich der Veranstalter allerdings vor, 10% des Werts einzubehalten.
Tickets gibt es hier…

Mehr zum Programm vom Rock the Ring 2022 gibt es hier.