ROCK-OUT und WHITE PAGE am UNITED WE STAND Event

ROCK-OUT und WHITE PAGE am UNITED WE STAND Event

UNITED WE STAND in the name of Rock.

Text und Bilder: Alice Malherbe

Wenn im Mom’s Place zwischen den Auftritten zweier Rockbands eine Modenschau stattfindet – wird die neue Kollektion von Souls of Rock Clothing präsentiert.

REVOLUTION – Kleidung mit Rohstoffen aus Europa. Nachhaltig und unter fairen sowie sicheren Arbeitsbedingungen hergestellt. https://soulsofrock.com/revolution/
Um die neue Kollektion vorzustellen, wurde kurzerhand ein eigener Event auf die Beine gestellt. Die beiden Souls of  Rock Foundation Unterstützer Mom’s Place und Rock, Eat & Roll waren schnell überzeugt und haben keine Mühen gescheut die Auflagen des Bundes und desd Kantons um zu setzen damit der Event auch stattfinden konnte.
Fehlte somit nur noch das zusätzliche Unterhaltungsprogram und auch da fanden sich zwei Bands welche noch so gerne endlich wieder einmal auf eine Bühne wollten: WHITE PAGE und ROCK-OUT.

Wegen der erneuten Restriktionen wurde der Event in zwei „Gruppen“ aufgeteilt. Eine am Nachmittag und eine am Abend. Rocknews.ch traf somit pünktlich zur Türöffnung am Abend ein und nach einer ersten flüssigen Abkühlung fing auch schon das Set von WHITE PAGE an.

Die 2011 in Kabul, Afghanistan gegründete Band besteht aus vier Musikstudenten. Seit 2014 leben drei davon in der Schweiz und der Bassist in Schweden. Ihr Debüt Album „Fuck The War“ beinhaltet acht Lieder welche von der Situation in ihrer Heimat, dem Krieg, der Hoffnungslosigkeit, der Trauer aber auch über den Wunsch von gegenseitigem Respekt und Akzeptanz geht. Anstelle von Hass und Krieg wollen Sie mit ihrer Musik eine kulturelle Brücke zwischen Afghanistan und dem Rest der Welt zu schaffen. Gesungen wird zum Grossteil in English aber auch zwei Stücke in Dari (afghanisch Persisch). Traditionelle Elemente aus der Heimat finden sich aber auch immer wieder in der Musik selber. Trotz diesem ernsten Hintergrund haben sie ihre Lebensfreude nicht verloren und schlagen somit sprichwörtlich eine (neue) weisse Seite voller Hoffnung auf.  https://www.whitepageafg.com/

In der Pause bis zur Vorstellung der neuen Kollektion musste nicht nur der Flüssigkeiten Haushalt wieder aufgefüllt werden, sondern auch der Magen forderte Nahrung ein. So genehmigte ich mir einen Revolution-Dog vom Rock, Eat & Roll Food Truck bevor es auch gleich weiter ging im Programm.

Als erstes wurde der ICE ROCK Festival Hoodie vorgestellt welcher in Zusammenarbeit mit Souls of Rock Clothing entstand – Besitzer eines solchen können am ICE ROCK Festival Wettbewerb ein Lifetime Ticket dieses Festival gewinnen. Wer noch keinen solchen Hoodie hat, kann diesen noch bis Ende August bestellen und ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen. Genaue Infos findet Ihr hier: https://www.facebook.com/icerockfestival/

Im Anschluss wurde die neue SOR Kollektion von vier gut gelaunten Models vorgestellt. Untermalt wurde das Ganze selbstverständlich mit Rockmusik. Auch die neuen Motive sind teils im Tattoo Stil gehalten aber auch das eine oder andere eher schlichte und unauffälligere Design ist dabei. Per QR Code kann von jedem Kleidungsstück der Weg vom Rohstoff bis zur Fertigstellung verfolgt werden. Noch immer gehen 10% von jedem Einkauf an die Souls of Rock Foundation. Damit werden Nachwuchsbands unterstützt. Hier einige Impressionen der Modenschau:

Nach einer weiteren Pause stehen ROCK-OUT auf dem Plan. Die vier Jungs aus dem Emmental spielen neben solider Rockmusik auch die eine oder andere melodische Ballade. In ihren Texten findet sich viel Persönliches. Wie zum Beispiel die Nahtoderfahrung eines Freundes in «7 Minutes in Paradies». Ihr Auftritt überzeugt mit gutem Sound, viel Spielfreude und ihrer sympathischen und authentischen Art. Diesen Frühling haben sie genutzt um sich voll und ganz auf die Aufnahme ihres neuen Albums zu konzentrieren. Plattentaufe soll dann (wenn möglich) im November dieses Jahres sein. Man darf gespannt sein und sich auf weitere gute Musik freuen. Eine weitere Band von welcher man hoffentlich noch viel hören wird. https://rockoutband.ch

In der Rocknews.ch Reihe «Kennst Du schon?» konnten wir mit ROCK-OUT bereits ein kleines interessantes Interview führen: https://rocknews.ch/kennst-du-schon-rock-out/

Danke allen beteiligten für diesen coolen Event – gerade auch in diesen Tagen, an welchen man einen Event wie diesen nur mit viel Einsatz und Herzblut auf die Beine stellen kann. Auch wenn es sich finanziell nicht zwingend lohnt. Daher ein grosses DANKE an alle die hier mit Ihrem Einsatz und Ihrem Herzblut den Event möglich gemacht haben.

https://www.momsplace-pratteln.ch
https://www.facebook.com/MusikbarPratteln
https://www.facebook.com/rockeatandroll/
https://soulsofrock.com