Reminder: AIRBOURNE am BLUE BALLS

Reminder: AIRBOURNE am BLUE BALLS

Die Frage ist noch immer nicht geklärt, ob die Balls vom BLUE BALLS Festival in Luzern nun einfach Bälle sind, oder…

Danny Frischknecht

Eines ist aber sicher; am Abend des 25. Juli 2019 werden zwei Wirbelstürme über das Seebecken brausen. Der erste wird aus England kommen, der zweite aus der ehemaligen Strafkolonie Australien.

Während nämlich im Konzertsaal des KKL der ehrenwerte SAMY DELUE seine Reime zum Besten geben wird, spielen in der Konzerthalle – das ist die mit der Bar 😉 – die rotzig-rockigen AMORETTES von über dem Kanal auf. Die klingen dann ungefähr so:

THE AMORETTES – „Born To Break

Das dauert so von 20:30 – 21:30 Uhr. Anschliessend sollte man sich das eine oder andere kühle Bierchen gönnen und allenfalls eine Zwischenmahlzeit einnehmen. Ab 22:00 Uhr folgt dann nämlich eine Band, deren Sound so heiss und trocken ist wie das Outback. Dort verkriechen sich Skorpione und Krokodile, wenn die Jungs aufschlagen und die Känguruhs suchen in grossen Sprüngen das Weite.
Die Rede ist natürlich von niemand Geringerem als von AIRBOURNE. Das istz die Band, die so ähnlich klingt wie AC/DC, einfach doppelt so schnell. Wer die Jungs schon live gesehen hat, weiss, dass die Brüder Joel und Ryan O’Keeffe gemeinsam mit Matt Harrison und Justin Street dafür berüchtigt sind, dass sie eine Bühne innert kürzester Zeit zerlegen können.

Die Jungs klingen – falls das jemand noch nciht wissen sollte – so:

Tickets für die Konzerte gibt es hier, wenn du den Link klickst…

Wer die Jungs in Luzern verpasst, kann sie entweder am 1. August am WACKEN, am 14. August im CONRAD SOHM in Dornbirn oder dann am 16. August am SUMMERBREEZE in Dinkelsbühl sehen.