PRIMROSE PATH – Video „Irrelevance“

PRIMROSE PATH – Video „Irrelevance“

PRIMROSE PATH sind eine düstere, progressive fünfköpfige Band aus Perth, Australien, die Grunge, Black Metal, Djent, Melodic und Death Metal zu ihrer einzigartigen Marke von „psychedelischem Space-Witch“-Metal verschmelzen.

Black Roos Entertainment

Nachdem die Band bereits Singles und eine EP veröffentlicht hat, kehrt sie nun mit einem brandneuen Song namens „Irrelevance“ zurück, begleitet von einem Musikvideo, das von Joseph Varley von DarkSpirit Photography aufgenommen wurde.

„Irrelevance“ wurde von Gitarrist Brenton Lush komponiert, der Gesang und die Texte stammen von Sängerin Lindsay Rose. In Anbetracht der düsteren Untertöne des Songs hat Bassist Scott Henry einen weniger melodischen Bassansatz als sonst gewählt, um Platz für die Überlagerung so vieler Leadgitarren- und Gesangsparts zu schaffen und dem Song einen spürbaren Puls zu verleihen.

Textlich geht es um den Umgang mit Ablehnung und das Weitermachen im Angesicht von Widrigkeiten, aber noch wichtiger ist, dass es oft die Menschen sind, die einen nicht unterstützen, die von den Erfolgen profitieren wollen, wenn man sie erreicht. Es ist eine sehr erzählerische Darstellung dessen, was die meisten Künstler in ihren Anfängen erleben, wenn sie versuchen, sich zu etablieren, aber es geht sicherlich über das kreative Streben hinaus und ist eine soziale Dynamik, die viele Menschen ihr ganzes Leben lang erleben. Wie alle unsere Musik handelt der Text von der menschlichen Erfahrung, aber dieser Song ist definitiv einer von Lindsays aggressiveren Liedern, die zweifellos einige ihrer eigenen Kämpfe als Künstlerin einfangen.

Ursprünglich wurde PRIMROSE PATH von den Familienmitgliedern Matthew Kearns, Lindsay Rose und Brenton Lush in einem Poolschuppen gegründet und fing an, nur zum Spaß zusammen zu jammen. Schon früh erkannte die Band, dass die Musik, die sie improvisierten, sich bald zu Songs entwickelte, und beschloss Ende 2020, dass es sich lohnte, sich als eigenständige Band zu etablieren. Scott Henry am Bass und seit kurzem auch Taz Gallant an der Rhythmusgitarre und James Handebeaux am Schlagzeug festigten das aktuelle Lineup.

Die Band konzentriert sich auf komplexe Melodiearrangements und die Synergie zwischen Gesang und Leadgitarre, um kathartische und manchmal eindringliche Musik zu schaffen. Mit schwerem Riffing in Verbindung mit Blastbeats, verwoben mit psychedelischen Passagen, soll die Musik erzählerisch sein und den Hörer auf eine Reise mitnehmen.

Online

https://www.facebook.com/PrimrosePathBand
https://www.youtube.com/channel/UC_GJlD63GL5ESWo7C52bJAQ
https://www.instagram.com/primrose.path/