PRESS CLUB – neue Single „I Am Everything“, Album ab 2. Mai und Tour im Sommer

Die Leadsängerin Natalie Foster sagt über „I Am Everything“: „Es geht darum, wie wir sowohl Licht als auch Dunkelheit in uns tragen.
Oktober Promotion und Management
Er reflektiert die Kämpfe, mit denen wir konfrontiert sind, die Verletzlichkeit, die mit dem Menschsein einhergeht, und die Stärke, die wir finden, wenn wir uns durch Herausforderungen kämpfen. Das Leben kann schwierig und überwältigend sein, aber es ist auch voller Bedeutung und Wert, wenn wir bereit sind, danach zu suchen.“
Das Lied ist von einem tiefen Bedürfnis nach Verbundenheit durchzogen – dem Wunsch, gesehen, gehört und verstanden zu werden. Es fängt die universelle Erfahrung ein, mit inneren Konflikten zu kämpfen, sich Zweifeln und Reue zu stellen und dabei einen Sinn zu finden. Im Kern geht es darum, die Höhen und Tiefen der Reise anzunehmen und das Gold zu entdecken, das in den Herausforderungen des Lebens verborgen ist.

To All The Ones That I Love
wurde im bandeigenen Studio in Footscray mit dem Gitarristen Greg Rietwyk als Produzent und Mixer aufgenommen, bevor das Album von Kris Crummett (Closure in Moscow, Dune Rats, Currents) gemastert wurde. Das Album spiegelt die Reife der Band wider und bietet dem Hörer eine Reise durch verschiedene Genres und behandelt Themen wie Selbstbeobachtung, Aufwachsen, Veränderung und das Lernen aus Fehlern der Vergangenheit.
Der neue Track wird mit der Ankündigung veröffentlicht, dass Press Club im Juni für ihre sechste Tournee nach Großbritannien und Europa zurückkehren werden. Die einmonatige Tournee umfasst Festivalauftritte beim 2000 Trees in Großbritannien, beim Farewell Youth und beim Not Sorry Festival in Deutschland sowie ihren ersten Auftritt in Kroatien beim INmusic Festival. Eine Vielzahl von Headline-Shows sind ebenfalls im Verkauf, darunter ein australisches Doppelkonzert in Hamburg mit den Freunden und Tourkollegen DZ Deathrays.

Tracklist und Artwork
1. I Am Everything
2. Wilt
3. Champagne & Nikes
4. Wasted Days
5. No Pressure
6. Vacate
7. To All The Ones That I Love
8. Tightrope
9. Staring At The Ceiling
10. Desolation
Bassist Iain MacRae sagt, die Band sei „total begeistert, für unsere sechste Tournee wieder nach Europa zu kommen! Es wird immer besser und wir schätzen uns glücklich, so viele unglaubliche Menschen kennenzulernen und so viele neue Dinge zu sehen – alles im Namen des Rock ‚n‘ Roll.“
Bevor sie sich auf den Weg zum Press Club machen, feiern sie die Veröffentlichung des Albums im Mai mit zwei Shows in ihrer Heimatstadt im The Tote: eine Show für alle Altersgruppen am Nachmittag mit Unterstützung von W.O.M.B.A.T und Good Sniff, gefolgt von einer Abendshow für Personen ab 18 Jahren mit Great Australian Bank und Good Sniff. Tickets sind ab sofort erhältlich.
Tour 2025
15.06. Hamburg, Not Sorry Festival
18.06. Berlin, Neue Zukunft
19.06. Hannover, Béi Chéz Heinz
20.06. Köln, Luxor
21.06. Hamburg, Molotow (Special Guest: DZ Deathrays)
22.06. Dresden, Farewell Youth Festival
28.06. Münster, Gleis 22
30.06. Stuttgart, Im Wizemann
01.07. München, Strom
03.07. Gießen, MuK
05.07. Enkirch, Fallig Open Air