POP EVIL – „Work“

Pop Evil aus Michigan stellen uns heute das Musikvideo zu ihrer neuesten Hitsingle „Work“ vor, die in diesem Frühjahr veröffentlicht wurde.

Oktober Promotion

Das Stück erschien zusammen mit „Let The Chaos Reign“, einem der härtesten Songs, den die Band bisher veröffentlicht hat. „Work“ hingegen, bildet mit treibenden Gitarren und einem groovenden Rhythmus, sowie elektronischen Elementen das Gegenstück zu „Let The Chaos Reign“ und beweist zugleich die Vielfältigkeit der Band. Das animierte Video verleiht „Work“ einen lebendigen Charakter und thematisiert die Ängste und Emotionen, die man hat, wenn man in einem Trott feststeckt, die Monotonie des täglichen Lebens und die ständige Kommunikation, die wohl der Technologie in unserem alltäglichen Leben geschuldet ist. Wie in diesem Sommer in der UFC-Promotion von ESPN zu hören war, ist „Work“ in den US-Radiocharts in die Top 10 der Active Rock-Songs gesprungen und damit der bisher schnellste Top-10-Hit der Band.