POGO NIGHT 2019 in Bülach

Am sommerlich schwülen Abend des 20. Juli 2019 kamen in der Kantine in Bülach wieder einmal aus allen Richtungen Freunde und Familie der Punkszene für die alljährliche ‘Pogo Night’ zusammen.

Text Anna HUggenberger, Bilder Léonie Elena Lindenau und Alexandra Rothlin

Nach einem gemütlichen Beisammensitzen, Plaudern und Biertrinken, strömten die Anwesenden bei den ersten Klängen der neu gegründeten Band MATCHBOX WHISPERS hinein, um ihrem ersten Konzert beizuwohnen. Die sechs Songs, die sie präsentierten, führten zu reichlich guter Stimmung und waren ein perfekter Start in den Konzertabend. Besonders bei ihrem Cover von Taylor Swift’s ‘Shake it off’, welches sie zum Geburtstag ihres Freundes Dünki spielten, war niemand im ganzen Raum mehr zu halten. Leider sind die Songs von MATCHBOX WHISPERS noch nicht auf diversen Plattformen verfügbar, wir freuen uns jedoch darauf, wenn es soweit ist.

Als nächste Band spielte SKULLESS. Die vier Bülacher Benni, Diana, Francesco und Tom begeisterten die Crowd mit Punkrock Songs wie ‘Stand Up’, ‘Johnny’ oder ‘Stimme der Nation’. Ausserdem spielten sie zu Ehren von Dünki den Song ‘Happy Birthday’ von den Ramones. Da die meisten der Anwesenden die Bandmitglieder kannten, wurde reichlich mitgesungen und Pogo getanzt, sodass im Eventlokal mal wieder richtig Bomben Stimmung herrschte.

Als letztes war FLUFFY MACHINE an der Reihe. Leider konnte ich aufgrund von schlechten Zugverbindungen nicht das ganze Konzert miterleben. Jedoch hatten die vier Bandmitglieder der 2011 gegründeten Punk Band, die extra aus Sion, Wallis angereist waren, mit ihrem einzigartigen Humor schon den ganzen Abend die Anwesenden bei Laune gehalten. So war es auch kaum erstaunlich, dass sich schon beim ersten Lied ein Moshpit bildete, was die top Laune noch mehr in Gang brachte.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen, welche die diesjährige ‘Pogo Night’ möglich gemacht haben, bedanken.