ODC – Modern Metal aus Frankreich mit neuer Single

ODC – Modern Metal aus Frankreich mit neuer Single

Das Modern Metal Outfit aus Frankreich legt ihre neue Sigle „I Love The Way You Fall“ auf und veröffentlicht das Video dazu…

Reverbera

Mit einer Brücke zwischen den Modellen von Heavy Metal und Classic Rock mischen die Franzosen ODC verschiedene Einflüsse und schaffen so einen ansteckenden Stil des modernen Metals. In Fortsetzung der Verbreitung einer Reihe von Singles lanciert die Band weltweit den Track „I Love The Way You Fall“, der auf allen digitalen Plattformen verfügbar ist, zusammen mit dem Videoclip auf Youtube und IGTV. „Das Video wurde auf den Straßen von Paris während der Blockade gefilmt. Ich habe es das ‚offizielle Lockdown-Video‘ genannt, denn nichts kann die Musik aufhalten“, so Sängerin Celia Do.

„I Love The Way You Fall“ verzerrt die Codes konventioneller Liebeslieder, um das Bild der Frau von heute zu zeigen: frei zu wählen und frei zu handeln. Dieser Track ist sehr typisch für den ODC-Sound, da er aus einer großartigen Mischung von Einflüssen resultiert: Alternative Rock, elektronische Klänge, starke 8-saitige Gitarrenriffs und melodischer Gesang mit einem Hauch von Sättigung. Die Veröffentlichung wird von einem modernen Musikvideo unterstützt, das auf den Straßen von Paris gefilmt wurde, denn die Idee von ODC ist es, Rock zu einem Teil der heutigen urbanen Kultur zu machen.

Frontfrau Celia Do

„Als wir mit der Arbeit an diesem Song begannen, war es eine schwierige Zeit für mich. Ich zweifelte an einigen meiner Entscheidungen. Ich musste das Spiel ändern. Wir alle kennen diese Momente. Sollen wir kämpfen oder nachgeben? Also wollte ich mich damit noch mehr durchsetzen, als Frau natürlich, aber noch mehr als Künstlerin. I Love The Way You Fall‘ ist eine Botschaft an alle Menschen, Männer und Frauen, die darum kämpfen, frei zu werden oder zu bleiben. Sagt Scheiße zu giftigen Menschen, zu negativen Einstellungen“, erklärt Celia Do.

Der Song setzt die Reihe der kraftvollen und aufregenden ODC-Songs fort, die mit ihren donnernden Drumbeats, großartigen Gitarren und natürlich Celia Does elektrisierendem Gesang ein modernes Flair versprühen. Schaut euch die ODC-Songs auf Spotify an.

ODC ist das alternative Rock- und Metal-Projekt, das von Celia Do gegründet und geleitet wird. ODC hat einen vielfältigen Rocksound perfektioniert, der auf Einflüssen von Modern Metal, Nu-Metal und Alternative Metal basiert, eine Fusion verschiedener Einflüsse. Rock und Metal zu modernisieren ist das Credo der Band.

Celia Do gründete die Band im Jahr 2017 in Paris, Frankreich. Die erste EP „Ending The Boredom“ wurde 2019 veröffentlicht, gefolgt von einer Reihe von Singles. Das Cover für Billie Eilishs berühmten Hit „You Should See Me in a Crown“ erreichte mehr als 600.000 Streams auf Spotify und Youtube und wurde in mehr als 3.000 Playlists platziert.

Die Spotify-Redaktion platzierte ODC auf drei ihrer internationalen Top-Playlists: „Heavy Queens“, „New Core“ und „New Blood“.

Lineup

Celia Do (vocals)
Raphael (guitar)
Sonny (bass)
Robin (drums)

Online

https://www.facebook.com/ODCrocks/
https://www.instagram.com/odc_official_/?hl=en
https://www.youtube.com/channel/UCgWBROT2wd0AN6BPceW9KQw