Nuclear Blast Powerpaket im Z7

Nuclear Blast Powerpaket im Z7

Mitreissende Melodien und beeindruckender Bombast zeichnen seit jeher die Kompositionen von EQUILIBRIUM aus. Ihr neues Meisterwerk „Renegades“ präsentieren die deutschen Epic-Metal-Pioniere im Februar 2020 in Pratteln. 

Z7

Doch sie kommen nicht alleine: Das grandiose Nuclear-Blast-Package mit den Dark-Rock-Koryphäen LORD OF THE LOST, den Melodic Death/Doom Metal Giganten NAILED TO OBSCURITY und den aufstrebenden Post Death Metallern OCEANS lässt absolut keine Wünsche offen.

EQUILIBRIUM haben im Frühjahr 2019 ihr sechstes Studioalbum angekündigt. „Renegades“ wurde von September 2018 bis März 2019 von der Band zusammen mit dem schwedischen Produzenten Robin Leijon produziert und ist das erste Equilibrium-Album mit den neuen Mitgliedern Skar (Clean Vocals) und Skadi Rosehurst (Synths). Erschienen ist das Werk am 16. August. Das Album „Renegades“ steht mit seinem massiven Sound, ausgezeichneten Songs und einer Fülle an unterschiedlichen Stimmungen bereit, die fantastische Geschichte Equilibriums fortzuführen und der Bandhistorie ein neues, aussergewöhnliches Kapitel hinzuzufügen. Mastermind René Berthiaume: „Wir lieben es, uns weiterzuentwickeln, Stillstand wäre unser innerer Tod. Ihr könnt also gespannt sein, auf das, was da kommt!“

www.equilibrium-metal.de

LORD OF THE LOST präsentierten die Songs ihres aktuellen Albums „Thornstar“ bereits im Dezember 2018 anlässlich des „Eisheilige Nacht“-Festivals im Z7. Mit dem aktuellen Longplayer zeigen sich die Musiker lauter, intensiver und vielschichtiger als je zuvor. Weit über viele Genre-Grenzen hinaus gefeiert, zeigen sich Lord Of The Lost bereit für den ganz grossen Sprung. Ob moderner Metal, Industrial-Elemente oder Dark-Rock: Die Band um Chris Harms kann alles. Und das Kunststück, sich mit jedem Album neu zu erfinden und sich dennoch zu 100% treu zu bleiben meistern Lord Of The Lost mit Bravour. Das sechste Studioalbum der Hamburger gönnt sich bei gewohnter Eingängigkeit und druckvoller Härte vielmehr den Luxus von unberechenbarem und bisher ungeahntem Facettenreichtum, sowie einer klanglich und emotional bisher nicht da gewesenen Tiefe.

www.lordofthelost.de

NAILED TO OBSCURITY haben im Januar 19 ein Meisterwerk der harten Musik veröffentlicht. Ein Mahnmal, wie melodischer und schleppender Death Metal klingen muss. Das Nuclear Blast-Debüt „Black Frost“ hat bei der internationalen Presse reihenweise gute Kritiken eingeheimst und bietet sieben brandneue Tracks, die den Hörer mit ihrer beeindruckenden Atmosphäre in ganz neue Klangwelten eintauchen lassen, ohne jedoch den bandtypischen Sound zu vernachlässigen. Die Band kommentiert: „Frust, Schmerz, Angst und Wut tragen wir oft so lange mit uns herum, bis es zu spät ist. Wie schwarzer Frost, der Schiffsaufbauten derart beschwert, dass das Schiff zu kentern droht, laden wir den Ballast als finstere Bürde auf uns. Genau diese unterdrückten Emotionen stehen im Zentrum von ‚Black Frost’, dem für uns nächsten logischen Schritt nach ‚King Delusion’. Die neuen Songs tragen dabei zum einen deutlich unsere Handschrift als Band, sind aber auch offener und facettenreicher denn je ausgefallen.“

http://www.nailedtoobscurity.com/

OCEANS eröffnen den Nuclear Blast Bandreigen mit ihrem Post Death Metal, der unter die Haut geht. Nachdem sie im vergangenen Jahr bereits eine ganze Menge Staub im Internet aufwirbeln konnten, sind Oceans nun bereit, den nächsten Schritt zu machen und der breiten Masse eine ordentliche Portion depressiver Heaviness zu bringen. Zur Feier der Vertragsabschlusses mit Nuclear Blast veröffentlichte die Band im März ihre Debüt-EP „Into The Void“ mit 5 intensiven, melancholischen, fragilen, dennoch heftigen Meisterwerken.

www.oceansofficial.com

Tickets: http://www.z-7.ch/event.php?eventid=1718