Mongolen jagen HALESTORM

Oder einfacher ausgedrückt – Lzzy Hale von HALESTORM kooperiert mit den mongolischen Senkrechtstartern THE HU.

Danny Frischknecht, Head Of PR
Gemeinsam veröffentlichen sie den “Song of Women” featuring Lzzy Hale (Halestorm) Die Pre-Order zur Deluxe Version ihres hochgelobten
Debütalbums “THE GEREG” startet heute
 
“The HU’s unique style and traditional edge make them natural ambassadors for Mongolian culture.” – GQ
 
“THE GEREG Deluxe” erscheint am 10. Juli 2020 als Doppel-CD, Doppel-Vinyl und Digital. Die Deluxe Version enthält neben drei neu aufgenommenen Feature-Versionen, die in Zusammenarbeit mit Special Guests entstanden sind, außerdem drei zusätzliche Songs als Akustik-Versionen.  
 
“The HU are the real deal.  Don’t sleep on this!” – Jacoby Shaddix (Papa Roach)
 
„Yuve Yuve Yu“ feat. Danny Case von From Ashes To New war die erste Radio Single der Band überhaupt.  Der Song erreichte Platz 2 der Rock-Radio-Charts in Deutschland sowie Platz 4 der Active Rock Charts in US. Die neue US Radio Single „Wolf Totem“ feat. Jacoby Shaddix von Papa Roach ist ebenfalls auf dem besten Weg an die Spitze der Charts. Der dritte exklusive Titel des kommenden Deluxe Albums ist eine neue Version des Tracks „Song of Women“ feat. Lzzy Hale von Halestorm. Das Offizielle Video zum Song wurde noch vor Beginn der Corona Krise gedreht. Die Zusammenarbeit mit The HU kommentiert die Sängerin folgendermaßen: “Ich bin sehr dankbar, dass The HU mich, meine Worte und meine Melodie in diesem Song willkommen geheißen haben – Ich kann an weniger als einer Hand abzählen, wie oft ein Projekt meine Wahrnehmung verändert und meinen Glauben an die Menschheit erneuert hat. Dies war eines dieser Projekte – Ich schwebe immer noch! 
Der Band war es wichtig, den Song im Mai zu veröffentlichen, da in diesem Monat mehrere Ereignisse zu Ehren von Frauen international im Vordergrund stehen: Muttertag am 10.5. und Women’s Health Week in US vom 12.5. bis 18.5.
 

„I’m crazy about a Mongolian band called The HU. They are just the greatest thing I’ve heard in a long time. My band of the year!“ – Elton John (Beats 1 Rocket Hour)
 
Die Bandmitglieder von The HU werden außerdem einen Gastauftritt im kommenden Film „THE RETALIATORS“ habeneinem nervenaufreibenden Horror-Thriller mit Michael Lombardi (FX’s Rescue Me), Marc Menchaca (Ozark, The Outsider) und Joseph Gatt (Dumbo) in den Hauptrollen sowie diverser zusätzlicher Gastauftritte einiger der größten Namen aus Welt der Rockmusik. Der Song „Wolf Totem“ feat. Jacoby Shaddix von Papa Roach wird zudem auf dem Soundtrack des Films enthalten sein.
  
Mit restlos ausverkauften Shows, diversen internationalen Festival Auftritten und ihrem Markenzeichen, dem „Hunnu-Rock“, haben THE HU global Wellen geschlagen. Ihre Musik ist eine einzigartige Mischung aus westlicher Rockmusik in Kombination mit traditioneller mongolischer Instrumentierung und dem außergewöhnlichen Kehlkopfgesang in ihrer Muttersprache.
  
The HU wurden weltweit von Kritikern hoch gelobt und tauchten zum Jahresende 2019 auf vielen “Best of the Year-Listen” auf: Loudwire listete das Debütalbum “THE GEREG” innerhalb der Top-Alben des Jahres 2019, ihr Video zum Song “The Great Chinggis Khaan” schaffte es in die Jahres Top 10 des Revolver Magazine und in Großbritannien ist “The GEREG” in den Top-Alben des Jahres 2019 der Magazine Classic Rock und Metal Hammer vertreten.

Tracklist

1. The Gereg (4:54)
2. Wolf Totem (5:38)
3. The Great Chinggis Khaan (4:32)
4. The Legend of Mother Swan (5:25)
5. Shoog Shoog (4:01)
6. The Same (5:27)
7. Yuve Yuve Yu (4:42)
8. Shireg Shireg (5:47)
9. Song of Women (7:16)
10. Wolf Totem (feat. Jacoby Shaddix of Papa Roach) (5:17)
11. Yuve Yuve Yu (feat. From Ashes To New) (4:13)
12. Song of Women (feat. Lzzy Hale of Halestorm) (5:49)
13. Shireg Shireg (acoustic) (5:47)
14. Yuve Yuve Yu (acoustic) (4:43)
15. Shoog Shoog (acoustic) (3:51)

THE HU online

WEBSITE FACEBOOK | INSTAGRAM | TWITTER | YOUTUBE