Ministry mit neuem Album „Relapse“

Ministry mit neuem Album „Relapse“

Ministry haben seit ihrer Gründung 1981 schon fast so viele Mitgliederwechsel gehabt wie ihr Sound Beats Per Minute…Relapse, so der Titel der Scheibe, welche am 23. März auf den Markt gekommen ist. Ich hab mal wieder ins 88er-Album „Land of Rape and Honey“ reingehört, ob der Rückfall musikalisch zu verstehen ist – kaum. Damals war Ministry noch eine extreme Mischung aus Punk, Metal und Sinthy-Rock.
Relapse dagegen ist Metal, Metal mit Punk, Punk mit Metal. Industrial, aber doch bretthart und fadengerade, fette Beats, harte Riffs, Gesang zwischen Scream und Growl. Das neue Album erscheint mir zwar nicht sehr variantenreich, die Songs ähneln sich relativ stark. Aber, ist das Phantasielosigkeit oder Stil?
Ich kann das Album trotzdem empfehlen; wer gerne dampfhammermässigen Metal hört mit Gitarren, die rauchen wie Fabrikschlote; „Relapse“! Mir gefallen „Weekend Warrior“ und „Git Up Get Out’n Vote“. Einfach mal reinhören…

Zum Reinschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=CBGMW86u1Qk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.