Kategorie: Konzert MXD I Koraktor

Kategorie: Konzert MXD I Koraktor
MXD I Koraktor


14.03.2020

Türöffnung: 20:00 Uhr
Konzertbeginn: 20:45 Uhr
Eintritt: CHF 20.00 (Membörs: CHF 15.00)

MXD - Während viele ihrer Zeitgenossen in die Abgründe des Vergessens versanken, feiern MXD nach 22 Jahren langer und harter Arbeit ihr siebtes Album „Endurance“. Zwischen den Windungen eines kraftvollen, organischen und von Verlangen verzehrten Industrial-Metals lassen retro-futuristische Elektro-Reminiszenzen eine dunkle und rockige Poesie erblühen, die sich in den rauchigen Gefilden von Blues, Stoner, Punk, Pop und Rap bewegt. Ein explosives und apokalyptisches Chaos, welches die nihilistische Devise dieses Geisterschiffes bestätigt: „Nowhere Forever“. Ausdauer ist ein Geisteszustand. Derjenige von MXD. Wie ein Funke von Leben, der in ewigen Qualen brennt.

KORAKTOR - Koraktor entstand 2007 und war damals stark vom Darkwave geprägt und zwischenzeitlich auch als „Neue Deutsche Todeskunst“ bezeichnet worden. Heute lassen sich vermehrt auch Einflüsse aus diversen Rock und Metal Richtungen finden. Die Mannen aus Zürich selbst massen sich allerdings keine konkrete Musikstilrichtung an und lassen sich nicht in ein gängiges Genre stecken. Nach der Trennung vom Gitarristen im Frühjahr 2018 sind Koraktor nun als gut eingespieltes Duo unterwegs. Ohne Rücksicht auf Verluste und vom Wahnsinn getrieben, schreiben sie weiter bildhafte Songs, welche das Tun des Menschen in Frage stellen und geben diese an ihren Auftritten auf brachiale Art und Weise wieder.

Köllikerstrasse 32
Oberentfelden, Schweiz 5036
Aargau

Weitere Informationen

Kompletten Kalender ansehen