Kategorie: Veranstaltung AVANTASIA mit Moonglow im Z7

AVANTASIA mit Moonglow im Z7


19.04.2019

Deutschlands international erfolgreichstes Symphonic-Rock-Event kommt 2019 mit neuem Album MOONGLOW im Gepäck auf Welttournee.
Natürlich ist auch die Schweiz auf dem Plan.

Das Z7 wird mit gleich zwei Konzerten beehrt und zwar am 19. und 20. April nächstes Jahr.

Tobias Sammet:
"Ich wollte es in den letzten 18 Monaten eigentlich etwas ruhiger angehen. Aber am besten scheine ich zu entspannen, wenn ich kreativ bin. Jedenfalls sind mir im Rahmen dieser Phase wahnsinnig viele Ideen zugeflogen, die danach schrien, in der vollen epischen Breite AVANTASIAs gemeinsam mit den besten Sängern der Welt produziert zu werden. Ich war so überzeugt von den Songs, dass mir sehr schnell klar war: wenn es jemals ein neues AVANTASIA-Kapitel geben soll, dann mit diesem Material - vorbei an allen Trends und den Vorgaben der Musikindustrie, handgemacht und persönlich, epische 10-Minuten-Stücke neben eingängigen Rocksongs; entstanden aus dem echtesten Beweggrund: nämlich großartige Musik zu machen! Ohne dass irgendwelche Business-Heinis ihren Senf dazugeben und alles nachher mundgerecht in die Unterhaltungslandschaft des 21. Jahrhunderts passt. MOONGLOW wird das aufwändigste Album meiner Karriere; der größte, bunteste, besteste und unvernünftigste Luxus, den ich mir je in meinem Leben geleistet habe. Und ich kann es kaum erwarten, das Album im Januar zu veröffentlichen und im Anschluss daran die MOONGLOW WORLD TOUR mit der größten Show, die AVANTASIA jemals auf die Bühne gebracht hat, einmal um den gesamten Globus zu tragen!"

Kraftwerkstrasse 7
Pratteln, 4133
CH
+4161 821 48 00

Kompletten Kalender ansehen