MARILYN MANSON covert Folksong…

Marilyn Manson gilt allgemein als Schockrocker – sei es wegen seiner Musik, seiner Konzerte oder seiner Sauferei und Pöbelei…

Danny Frischknecht | HEAD OF PR
Foto Credit Danny Frischknecht

Wie auch immer, aktuell macht er auf sich aufmerksam mit einem Cover – was auch nicht das erste Mal in seiner Karriere ist…
Marilyn Manson hat einer neuen Version von „God’s Gonna Cut You Down“, dem klassischen amerikanischen Volkslied, seinen Charakter und seine Intensität verliehen. In Joshua Tree, CA drehte Manson gemeinsam mit Regisseur Tim Mattia dafür ein atmosphärisches Schwarz-Weiß-Video.

„God’s Gonna Cut You Down“ wurde zuvor unter anderem von Johnny Cash und Elvis Presley (als „Run On“) interpretiert. Marilyn Mansons Version ist ab sofort auf den einschlägigen Streaming-Plattformen abrufbar: https://found.ee/MM_GGCYD

Nach 20 Jahren seiner Karriere ist Marilyn Manson noch immer ein Blitzableiter der Kontroverse, während der Prunk und die Ausschweifungen seines Lebens vollkommen unberührt bleiben. Mit seiner provokativen Musik und Kunst hat er eine Ikone erschaffen, die Fashion, TV, Film und Musik unterwandert hat, jegliche konservative Werte ablehnt und deren Fingerabdrücke in unserer modernen Kultur überall zu finden sind.

Am 13. Dezember erscheint die Single als limitierte Picture-Vinyl und ist hier vorbestellbar:
https://found.ee/MM_GGCYDStore

MARILYN MANSON online:

http://www.marilynmanson.com
https://twitter.com/marilynmanson
https://www.instagram.com/marilynmanson
https://www.youtube.com/user/MarilynMansonVEVO
https://www.facebook.com/MarilynManson/