Mal wieder – WACKEN 21 ausverkauft

Mal wieder – WACKEN 21 ausverkauft

Allerdings, das gab es wohl noch nie, dass das Festival vom kommenden Jahr schon vor dem Termin des diesjährigen ausverkauft war – also neuer Rekord! 😉

Die internationale Metal-Community trotzt der Pandemie – alle 75.000 Tickets für das Wacken Open Air 2021 sind restlos verkauft. Nach der durch das Coronavirus bedingten Absage des Wacken Open Airs 2020, gab es ein vielseitiges Angebot an Ticket-Umtauschmöglichkeiten in einen Gutschein, ein Spendenticket, ein neues Ticket für 2021 oder Geld zurück. Mehr als 90% der Besucher hatten ihr Ticket für das Folgejahr eingetauscht. Mittlerweile sind auch alle verbleibenden Eintrittskarten durch ein faires Losverfahren über Wartelisten verkauft, wie der Veranstalter mitteilt.

Die ersten Künstler für das Wacken Open Air 2021 sollen kommenden Samstag angekündigt werden. Damit weist das Wacken Open Air 2021 bereits eine Besonderheit auf: Zum ersten Mal ist das Festival ausverkauft, bevor teilnehmende Bands veröffentlicht wurden.

„Die Fans beweisen uns ihr absolutes Vertrauen, worüber wir uns sehr freuen! Wir werden alles dafür geben, dass das Wacken Open Air 2021 ein unvergessliches Ereignis wird. Die zusätzliche Vorbereitungszeit werden wir daher bestmöglich nutzen, um das Festival von seiner besten Seite zu präsentieren“, sagt der W:O:A-Mitgründer Holger Hübner und verspricht: „Einen ersten Ausblick werden wir bereits am Samstag geben – denn dann kündigen wir die ersten Bands an.“

W:O:A-Mitgründer Thomas Jensen ergänzt: „Wir wissen, dass die Krise auch vielen unserer Fans privat schwer zu schaffen macht – Kurzarbeit, fehlende Aufträge, Entlassungen und Krankheit sind in fast allen Branchen präsent. Umso dankbarer sind wir für die großartige Unterstützung, die uns unsere Fans entgegenbringen! Sie hilft uns, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken und lässt uns motiviert in die W:O:A-Vorbereitungen für nächstes Jahr schreiten.“

Wacken für Corona-Ausfall

Doch auch ein abgesagter Festivalsommer 2020 ist kein Grund, leise zu sein! Im ursprünglich geplanten W:O:A-Zeitraum – also vom 29. Juli bis zum 1. August – findet diese Woche die Online-Veranstaltung Wacken World Wide statt. Unter dem Motto „Wenn ihr nicht nach Wacken kommen könnt, kommt Wacken eben zu euch“, werden exklusive Shows von namenhaften Künstlern wie SabatonBlind GuardianHeaven Shall Burn und vielen mehr sowie ein vielseitiges Rahmenprogramm kostenlos auf wacken-world-wide.com und bei MagentaMusik360 ausgestrahlt.

WACKEN OPEN AIR online:

https://www.wacken.com
https://facebook.com/WackenOpenAir.official/
https://www.instagram.com/wackenopenair.official/
https://twitter.com/wacken