LOTL und EQUILIBRIUM im Z7

LOTL und EQUILIBRIUM im Z7

Am 01.02.2020 spielten LORD OF THE LOST und EQUILIBRIUM im Z7

Text: Yanik Bays Bilder: Claudia Chiodi

Einmal mehr pilgere ich nach Pratteln ins Z7. Aber diesmal ultra früh für ein Konzert, da ich ein Meet & Greet von LORD OF THE LOST für 25€ gebucht habe. Lustigerweise sind genau die Leute resp. Freunde da, die auch letztes Jahr bei ihnen am Meet & Greet in der Musigburg mit dabei waren. War echt der Hammer unser Geplauder. Kurz vor der Türöffnung mussten wir aber wieder raus, bis der erste Act spielte.

OCEANS

Die Wiener / Berliner Post Death Metaller kannte ich bisher noch nicht, lasse mich aber dadurch gerne überraschen. Ich muss sagen, wenn sie wieder in der Schweiz kommen, werde ich da sein. Es ist eher düsterer. Ich würde es eher auf Black, manchmal sogar Richtung Doom Metal einordnen. Aber gespiel twar die Sache genial, vor allem sind auch die Bandmitglieder echt sympatisch. Was ich richtig geil fand, sagte mal der Sänger; „Wir machen viel traurige Musik, aber das ist okay. Es ist okay, nicht okay zu sein. Ihr seid nicht alleine, schau mal links und rechts, ihr habt da Leute, denen es machmal auch mies geht. Aber ihr seid hier und seid eine Comunity!“
Mir geht es selber in der letzten Zeit auch wieder nicht so gut, aber das hier, das gab mir wieder Kraft. DANKE! Musikalisch haben sie mich sehr schnell mitgerissen. War echt top! Da musste ich wirklich an den Merchstand und mir ein Shirt holen. Ehrlich gesagt bin ich bei…

https://oceansofficial.com
https://www.facebook.com/oceansofficialDE/

NAILED TO OBSCURITY

…eher bei meinen Freunden gewesen und hatte endlich mal was für den Magen geholt, damit ich bei LORD OF THE LOST ready bin. SORRY! Deshalb kein Text, dafür coole Bilder von Claudia.

http://www.nailedtoobscurity.com/
https://www.facebook.com/nailedtoobscurity/

LORD OF THE LOST

Zum zweiten Mal darf ich wieder die Dark Rocker / Metaller LORD OF THE LOST aus Hamburg geniessen und das fast zuvorderst. Ich bin sehr gespannt, denn sie spielen eines meiner Lieblinglieder von ihnen. Die Rede ist von „Raining Stars“. Ein Lied, welches mir den musikalischen Kick für die Gothic-Szene gab. Dieses Lied sah ich oft auf Youtube „live“ und war sehr kritisch, war aber wahnsinnig happy, dass es massiv besser klang.
Nebst „Rainings Stars“ kamen auch einige Lieder von dem aktuellem Album wie „Morgana“, „Under The Sun“, „Loreley“ und „Ruins“. Es gab aber auch eher mehr metallastige Songs, z.b. mit „Full Metal Whore“. Ich muss ehrlich sagen, performen können die Herren. Und was das coole ist: sie sind Fan-nahe! War wieder ein geiles Konzert von ihnen und gerne wieder!

http://www.lordofthelost.de/
https://www.facebook.com/lordofthelost/

EQUILIBRIUM

Und weiter gehts mit gute Laune Musik von den „Epic“ Pagan – Metallern aus dem nahen Bayern! Auch hier habe ich die zweite Freude, sie zu sehen, jedoch diesmal in einer Halle anstatt an einem Festival. Und die macht eine ganz andere, aber eine ganz geile Stimmung! Die Setlist hat viele Lieder vom neustem Album und auch die bekanntesten Lieder wie „Born to be Epic“ – und es war epic!
Was ich eher dachte, dass sie „Wirtshaus Gaudi“ spielen würden, aber nö. Gaudi hatten wir trotzdem. Und wie und das sehr gerne wieder!

http://www.renegades-tour.com/
https://www.facebook.com/equilibrium/

Alles in allem, ein wahnsinnig gelungener Abend! Und ich bin sehr gerne im Z7, weil da eigentlich fast alles immer perfekt über die Bühne geht. Bandauswahl, Ausstattung, Licht und fast das wichtigste; Soundquali!
Muss es einfach wieder mal loswerden!