Konzerttipps – MUSE und SLAYER

Konzerttipps – MUSE und SLAYER

Wenn THE MUSE schon einmal das Hallenstadion rocken, sollte man vorbeigehen. Und da sich SLAYER ja auf der versprochenen Abschiedstournee befinden, ist die Reise nach Genf ebenfalls lohneneswerT

Fabian Hofmann
SLAYER

Es ist dunkel. Vom Vorhang verhüllt, bereitet die Band sich ein letztes Mal auf eine finale Show vor. Ein lauter Knall und schliesslich fällt der Vorhang. Der Sturm bricht los und inmitten des Sturmes; SLAYER, eine Naturkraft mit der man auch nach der Wiedervereinigung noch rechnen musste.
In all den Jahren bescherte uns SLAYER immer wieder kompromisslose, brutale Thrash-Metal Alben, was uns natürlich freute. Man soll dann aufhören, wenn es am besten ist. Das dachten sich sicherlich auch Tom Araya und Kerry King, als sie das Ende einer Ära bekannt gaben. Eine 40-jährige Bandgeschichte geht damit zu Ende. Trotz aller Differenzen darf man nach wie vor SLAYER zu den «Big Four» der Thrash-Metalbegründer zählen, deshalb darf man SLAYER nicht verpassen. Das geplante Konzert wird in Genf stattfinden. In der Arena Genève um genau zu sein. Die Tickets sind heiss begehrt, somit wird wahrscheinlich auch das Konzert schlussendlich ausverkauft sein.
Die gute Nachricht; Es gibt nach wie vor noch Tickets. Das Datum, welches nun markiert werden muss, ist der 19.06.19, denn dann heisst es wieder mal; it’s raining blood!

Mehr infos und Tickets beim Klick …
MUSE

Immer wieder anspruchsvoll geht es bei MUSE zu und her. Die Briten aus Teignmouth reisen auch in diesem Jahr durch die Welt. Mit ihrem neuen Album «Simulation Theory» wurde ein gutes Stück an vergangene Zeiten angeknüpft. Die Stilistik von MUSE kann als durchaus einzigartig beschrieben werden. Denn wo viele gescheitert sind, beginnen die drei Bandmitglieder zu brillieren. Sie verbinden Hard, Alternativ und Progressive Rock mit elektronischen Klängen. Gleichzeitig schaffen sie auch immer wieder neue Lieder, welche sich mit der Klassik vermischen. Dieser Sprung, zwischen vielen unterschiedlichen Welten ist für die einzelnen Musikern eine unglaubliche Herausforderung.
An Konzerten kommuniziert die Band mit ihrem Publikum und zeigt einer der besten Shows, welche man heute gegen ein kleines Entgelt sehen kann. Die verschiedenen atmosphärischen Klänge laden zum träumen ein. Vorerst müssen wir uns aber noch gedulden. Denn so wie es aussieht, kommen die Engländer erst am 03.07.19 ins Hallenstadion. Natürlich wird das ein Event der Superlative werden, man kann sich deshalb auch getrost auf verschiedene exzellente Vorbands freuen, welche den Vorabend bestreiten werden. Mit dem neuen Album «Simulation Theory» hat MUSE wieder einmal voll ins Schwarze getroffen.

Mehr Infos und Tickets beim Klick…