KAMELOT lösen ihr Versprechen ein!

KAMELOT lösen ihr Versprechen ein!

Nachdem auf dem zweiten Teil der Shadows Over Europe Tour die Show in Zürich kurzfristig abgesagt wurde, versprachen die Melodic Power Metaller auf jeden Fall in die Schweiz zurückzukehren. Dieses Versprechen lösen sie nun ein und spielen Mitte Juli in der KUFA Lyss.

KUFA Lyss | Claudia Chiodi

Seit ihrer Gründung 1991 in Tampa, Florida gilt KAMELOT als eine der einflussreichsten und prestigeträchtigsten Metal-Acts der heutigen Zeit. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Symphonic Metal, Prog- und Power-Metal ist es also nicht verwunderlich, dass die gesamte Community den Atem anhielt, in Erwartung an das neue Album «The Shadow Theory».

KAMELOT war tief fasziniert von der analytischen Psychologie und hat im vergangenen Jahr ein bahnbrechendes Album entwickelt, das sich auf drei Säulen stützt: Das Schattenreich (Der globale Geist), Der Schattenschlüssel (Der Widerstand) und Die Schattenmauer (Der Schleier, der uns von der Wahrheit abhält). Ein dystopischer Blick auf die Komplexität des menschlichen Geistes und seinen Platz in einer unterdrückenden Gesellschaft – eine offensichtliche Parallele zu uns allen im Hier und Jetzt.

KAMELOTs Gründer Thomas Youngblood erklärt: „Das Album ist eine psychologische Reise durch die Komplexität des menschlichen Geistes. Wir werden ständig durch Medien, Technologie, soziale Experimente und KI stimuliert. Können wir in naher Zukunft noch soziale Wesen sein? «The Shadow Theory» ist ein Album, das viele Welten mischt und dem Hörer eine Flucht in unsere eigene Realität bietet. Somit ist das theatralische und wunderschön düstere «The Shadow Theory» nicht nur ein neues Kapitel in KAMELOTs illustrer Karriere, es ist auch ihre bisher aufregendste und vielfältigste Anstrengung! Haltet euch also bereit, wenn KAMELOT am 14. Juli 2019 exklusiv für eine Club-Show die KUFA Lyss besucht!

https://www.kufa.ch/programm/kamelot-us/

https://www.facebook.com/kamelotofficial/

http://www.kamelot.com/