Junius überlisten den Tod

Junius überlisten den Tod

Im Oktober 2011 brachte das Post-Rock-Quartett Junius sein Album „Reports From The Threshold Of Death“ auf den Markt. Zusätzlich zum Video „All Shall Float“ gibt es jetzt eine zweite Filmauskoppelung aus dem Album.

All Shall Float

Betray The Grave

Unter der Regie von Toshadeva Palani entstand ein Video zum Rocksong, der sehr episch ist,quasi Choral an Choral reiht und eine Feuerbestattung in der Wüste zeigt. Eigentlich habe ich immer erwartet, dass die junge Schönheit sich erhebt und dem Tod aus den fängen gleitet. Das scheint aber meine romantische und Happy End – fixierte Wahrnehmung zu sein, welche das Thema nicht so richtig verstanden hat. Fazit; ein hübsches Video zu einen hübschen Sonntag-Morgen-Song. Macht nicht wirklich wild, brettert nicht durch die Gehörgänge und  provoziert zu Nichts, ist aber durchaus repräsentativ für das Album. Rock zum Chillen, ein Bierchen zwitschern oder ein Glas Wein geniessen. Ein gutes Buch dazu wäre auch nicht fehl am Platz. Nicht so richtig mein Ding, wer aber Distortion und sphärische Soundkaskaden mag, kann die Band in Deutschland hören, immerhin auch zwei Konzerte relativ nahe an der Schweiz, nämlich am 19. April in München und am 20. April in Stuttgart.

Junius Live – 2012:

16.04. Berlin – Lovelite
17.04. Dresden – Beatpol
19.04. München – Feierwerk
20.04. Stuttgart – 1210
21.04. K̦ln РUnderground
27.04. Ahlen – Schuhfabrik
30.04. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
01.05. Wiesbaden – Schlachthof
02.05. Hamburg – Hafenklang

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.