JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE – Tour mit APRIL ART

JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE – Tour mit APRIL ART

Man darf getrost gespannt werden, was das Paket in den Venues anrichten wird. Die Mischung ist auf jeden Fall explosiv…

Die Hair Metal-Helden JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE bringen am 17. März 2023 ihr drittes Album „The BigEasy“ heraus.
Ihr zweites Werk „American Amadeus“ war eine Ode an den Glam Metal, doch für Album Nummer drei besinnen sich die fünf Musiker wieder auf das, was sie am besten können: geradliniger, erfrischender Rock mit markanten Riffs, harten Beats, vielschichtigen Texten und einem Frontmann in Hochform.

Das Warten hat endlich ein Ende: JOHN DIVA ist zurück! „Remember 80-something- we never seemed to miss a thing“ – diese ersten Zeilen von John Divas neuestem Song „Back In The Days“ fassen perfekt zusammen, wofür diese Band steht: Spandex-Hosen, jugendlicher Leichtsinn, die Liebe zum Feiern und ein Walkman mit frischen Batterien.JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE bringen die unbeschwerten Vibes der 80er Jahre zurück und schaffen es dennoch, sie brandneu klingen zu lassen. Und ist Unbeschwertheit nicht genau das, was wir jetzt alle brauchen?

Der Name der Platte sagt alles: „Wir wollten ein Album aufnehmen, das nach Cherry Cola klingt“, erklärt Gitarrist Snake Rocketexplain den Entstehungsprozess von „The Big Easy“. „Außerdem haben wir großen Wert darauf gelegt, dass die Platte als Album gedacht ist und nicht so klingt, als hätten wir ein Intro und elf zufällige Songs zusammengeschustert. Die Platte funktioniert genau in dieser Reihenfolge.“ Von der ersten Songidee bis zum fertigen Album hat es nur sechs Monate gedauert. Noch nie habenJOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE mehr wie eine Einheit geklungen – noch nie hat die Gruppe so viel Freude und kalifornischen Sonnenschein aus jeder Pore ausgestrahlt. JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE sind ein Synonym für wilde Partys, leidenschaftliche Liveshows, aber auch für liberale Botschaften in ihren Texten. Schwachsinn? Ganz und gar nicht!
JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE feiern diesen Frühling in der Schweiz ab, teilweise mit den Metalcore-Senkrechtstartern von APRIL ART…

Die Showtermine in der Schweiz

Fr, 12. Mai 2023 – Chillout Boswil (mit April Art als Special Guest)
-> Early Bird Tickets I bis 31.03.2023 für 30 CHF (limitiert auf 100 Stk.)
-> Early Bird Tickets II bis 30.04.2023 für 35 CHF (limitiert auf 100 Stk.)
-> Abendkasse / VVK ab 01.05.2023: 40 CHF

Sa, 13. Mai 2023 – Krempel Buchs (mit April Art als Special Guest)

JOHN DIVA und APRIL ART Online

https://www.facebook.com/johndiva.rocks
https://www.instagram.com/johndiva.official

https://www.facebook.com/aprilartband
https://www.instagram.com/aprilartband/