„I’ll be back!“ – wir holen auf mit BLEICHE SESSIONS 22
Jepp, wir haben unsere Site wieder clean und versuchen nun, die letzten Tage aufzuholen. Das sind insbesondere Konzert- und Festivalberichte…
Danny und Alice
…wie zum Beispiel das METALLICA-Festival ohne METALLICA, dafür mit ELUVEITIE, SABATON und FIVE FINGER DEATH PUNCH. Oder die letzten Berichte vom GREENFIELD-Festival und vom ROCK THE RING. Auch IRON MAIDEN kommen zum Zug und für MUSE habe ich mich sogar in die Abgründe des Sittertobel gestürzt – alles nur für euch.
Den Start aber machen wir gleich mit einem Bericht von Bad Alice – sie war für uns an der BLEICHE SESSION
Bleiche Session – die Rocknacht mit ROCK-OUT und NO CLASS
Das BLEICHE Areal in Wald bietet neben einem Restaurant, Hotel, Bad und Fitness auch die Bleiche Sessions. Der Auftakt dieser Sessions wurde gebührend gerockt.
https://bleiche.ch/sessions/
https://www.facebook.com/bleichesessions
Nach der Hitze am ROCK THE RING fühlte es sich an jenem Freitag doch sehr nass und kalt an auf dem Weg nach Wald. Dennoch hoffte ich auf zahlreiche Zuschauer, schon den Musikern zuliebe. Die meisten davon waren noch im Restaurant anzutreffen, da es auch die Möglichkeit gab, zusätzlich zum Konzertticket ein Abendessen zu buchen.
ROCK-OUT
Als dann ROCK-OUT die Bühne betraten, hatte auch Petrus das Interesse an seinen Regenwolken verloren und schob diese weg – Freie und trockene Sicht auf die Bühne.
Die Band nahm es gelassen und mit Humor. Mit gewohnter Energie und Spielfreude spielten sie ihre selber komponierten Stücke. So füllte sich dann auch der Vorplatz stetig mit Zuschauern. Das kam auch beim Publikum gut an und die Jungs überzeugten.
Zum Abschied gab es dann noch eine Cover Version von «Hey Jude».
Da ROCK-OUT an diesem Abend noch einen weiteren Auftritt im Aargau vor sich hatten, blieb nach dem Auftritt keine Zeit, um das Album oder Merchandise zu verkaufen. Einpacken und los.
Für alle die ihnen dennoch folgen wollen und online noch was bestellen möchten:
https://rockoutband.ch
https://www.facebook.com/rockoutbandswitzerland/?fref=ts
Nach der Umbaupause ging es weiter mit der AC/DC Coverband NO CLASS, für welche es ein Heimspiel war. Gespielt wurden vorwiegend Songs aus der Bon Scott Ära und der Platz vor der Bühne füllte sich schnell wieder. Ganze zwei Stunden gaben die fünf auf der Bühne Vollgas und hauten einen Klassiker nach dem andern raus. Der Vorteil einer Cover Band – die Songs sind weitläufig bekannt und so machte auch das Publikum begeistert mit. Schönes Ambiente, gute Musik und eine ausgelassene Stimmung machten diesen Abend zu einem gelungenen Konzertabend.
http://noclass.ch
https://www.facebook.com/profile.php?id=100054615032121