heavymetal.ch – Festival – die Achte!

heavymetal.ch – Festival – die Achte!

Am 28. April treffen sich am mittlerweile achten heavymetal.ch – Festival 5 Schweizer Bands und eine Gasttruppe aus Wien. Ab 18:00 Uhr darf im grossen Saal des Dynamo in Zürich gebanged und geshaked werden, bis das Schleudertrauma anklopft. Tickets gibt’s hier-> Folgende Bands werden den grossen Saal im Dynamo rocken;

Cremation aus dem Wallis, seit 1992 on stage – growlen, was das Zeug hält. Deathmetal mit Thrasheinschlägen, harte Beats und schnelle Riffs – das geht ab!

Albinchova, fünf Jungs und zwei Mädels aus Luzern, mischen Death- und Folkmetalelemente zu einem „Heidenlärm“. Deutsche Texte aus der Welt der Mythen und Sagen – man darf auf ein fröhliches Fest gespannt sein.

Seit zehn Jahren sind Zatokrev unterwegs. Die Basler wollen nicht alles, „dafür Blut!“ Das bedeutet der Bandname der Metaller, welche ihren Stil in den Bereichen Prog, Death und Doom – Metal ansiedeln.

Morrigu stammen aus Zürich und spielen klassischen, powervollen Deathmetal. Ihr Album „The Niobium Sky“ erschien 2009 und seit Februar 2012 wird am neuen Album gearbeitet. Mal sehen, wer am Festival die Waschküche bedient – da Eluveitie bis Mitte Mai „tourfrei“ haben, kriegt Merlin Sutter vielleicht Ausgang?

Disparaged liegen momentan mit ihrem neuen Album „And Babylon Fell!“ in den letzten Zügen. Die vier Jungs aus dem Bermuda-Dreieck Solothurn – Uri – Zürich bringen Deathmetal vom Feinsten auf die Bühne. Vielleicht gibt es am Festival ja neues Material?

Aus Wien stammen die vier Jungs von Hollenthon, die es meisterlich verstehen, klassische Musik mit brachialem Dark Metal zu verbinden. Martin Schirenc und seine Kollegen werden mit ihrer besonderen Soundmischung und Festivalerfahrung – Wacken und Summer Breeze standen schon auf dem Tourplan – das Dynamo rocken.

Dieses Lineup garantiert für einen Abend, an dem die verschiedenen Geschmäcker auf ihre Rechnung kommen. Also, horns up und auf ins Dynamo! Tickets gibt’s hier->

Und detailliertere Bandinfos findet ihr in den nächsten Tagen ebenfalls auf unserer Site!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.