HARAKIRI FOR THE SKY – „Sing For The Damage“

HARAKIRI FOR THE SKY – „Sing For The Damage“

HARAKIRI FOR THE SKY präsentieren ein Musikvideo zu ihrer neuen Single „Sing For The Damage We’ve Done“ (feat. Neige von ALCEST)

AOP Records

Mit ihrem am 29. Januar erscheinenden neuen Album „Mӕre“ liefern HARAKIRI FOR THE SKY den Soundtrack zur Trostlosigkeit dieses Jahres, und während der November kaum mehr einen Sonnenstrahl durch die graue Wolkendecke lässt, ist die richtige Zeit für eine weitere Single gekommen: „Sing For The Damage We’ve Done“ ist ein besonders packender Track des 84-minütigen Albums, das erneut den melancholischen Geist aus Black Metal und Post Rock einfängt.

Als Gastsänger lud die Band niemand Geringeren als den französischen Blackgaze-Pionier Neige von ALCEST ein, der dem Track neben den unverkennbar eingängigen Riffs von M.S.einen nostalgisch zerbrechlichen Klang verleiht.

Neige kommentiert: „Es war mir eine große Ehre, Guest Vocals für den Song ‚Sing For The Damage We’ve Done‘ beizusteuern. Harakiri For The Sky sind langjährige Freunde und es hat mich enorm gefreut, ein kleiner Teil ihres neuen Albums sein zu dürfen. Ich hoffe, der Track gefällt euch!“ 

„Auch dieser Song handelt von Entfremdung“, erklärt Sänger und Texter J.J.„Dem Gefühl, wenn man beginnt nur noch nebeneinander her zu leben und sich zu hassen, was natürlich mit ständigen kleinen oder größeren Verletzungen einhergeht. Das Unverständnis, warum einen der andere nicht mehr versteht, und die Frage, warum sich alle Beziehungen irgendwann ins Negative verändern. Man kann nicht mit aber auch nicht ohneeinander.“

„Mӕre“ ist bereits im Vorverkauf erhältlich und erscheint am 29. Januar (USA: 19. Februar) als Doppel-CD-Mediabook, Doppel-LP im Gatefold, und limitierten Boxsets (je Vinyl oder CD):

https://shop.aoprecords.de Die auf je 99 Exemplare limitierten Editionen bei AOP Records, EMP & Napalm, sind bereits ausverkauft. Solltet ihr die vorherige Single ‚I, Pallbearer‘ verpasst haben, könnt Ihr das hier nachholen: https://youtu.be/MMMZdDoDKcg

Aus den üblichen aktuellen Gründen muss die Europatour mit SCHAMMASCH und GAEREA leider auf 2021 verschoben werden. Stattdessen spielen HARAKIRI FOR THE SKY die folgenden Einzelshows:

HARAKIRI FOR THE SKY
The Covid-19 Tour
29.01.2021 DE Oberhausen – Helvete
30+31.01.2021 DE Erfurt – From Hell
01.02.2021 DE Kassel – Goldgrube
05.02.2021 DE Trier – Mergener Hof
06.02.2021 DE Mörlenbach-Weiher – Live Music Hall
11.02.2021 CH Martigny – Les Caves Du Manoir
12.02.2021 CH Wetzikon – Hall of Fame

13.02.2021 DE Regensburg – Airport Eventhalle
03.04.2021 DE Münster – Culthe Fest
17.04.2021 TK Istanbul – KadiköySahne
07.05.2021 NO Karmoy – Karmoygeddon Festival
30.07.2021 PT Vagos – Vagos Metal Fest
28.08.2021 DE Neuborn – Neuborn Open Air

HARAKIRI FOR THE SKY sind:

M.S. – Gitarre, Bass, Songwriting
J.J. – Gesang, Lyrics