GREENFIELD Tag 3 – zum Donnerwetter

GREENFIELD Tag 3 – zum Donnerwetter

Ein klein wenig habe ich mir Sorgen gemacht um unser Team, als ich hörte, dass es im Berner Oberland so richtig kracht. Bis das Unwetter bei uns im Thurgau war, gab es in Interlaken aber Entwarnung.

Text Alice Malherbe, Bilder Claudia Chiodi

Heute gibt es einen bunten Mix – Musik und Wettermässig.
Vor der ersten Band mach ich noch einen kurzen Streifzug durch den Mittelalter Markt mit den üblichen Ständen mit Leder- und Schmuckständen sowie einem Mittelalterdörfli und Spanferkel.
Mit CELLAR DARLING und Sonne starten wir das Musikprogramm. Die Band mit 3 ehemaligen ELUVEITIE Mitgliedern werden als „New Wave of Folk Rock“ betitelt. HELLVETICA sind die Gewinner des Greenfield Festival Band Contests 2019 im Dynamo Zürich und zeigen sich routiniert und spielfreudig.
THE EPACOCKS – die Rockabilly Band aus Winterthur mit dem etwas anderen Bass – dem Kontrabass. Sie machen Laune, aber der Himmel wird dunkler.
AT THE GATES – „Göteborger Sound“ auch als Melodic Death Metal bekannt, haben zu Beginn mit technischen Problemen zu kämpfen. HÄMATOM – Masken in allen Variationen, ein Einhorn und das Unwetter – weswegen sie nach 30 Minuten die Show beenden mussten.
ME FIRST & THE GIMME GIMMES sowie OUR LAST NIGHT wurden Wetterbedingt gestrichen. Weiter ging es nach dem schlimmsten Teil des Unwetter mit WITHIN TEMPTATION und mittlerem Regen.
Zu Spässen aufgelegte und spielfreudige AMAARNTHE – haben Petrus dazu bewogen, den Wasserhahn zu schliessen.
Bald wird es laut, es wird aus allen Rohren gefeuert, es ist SABATON!

[ngg src=“galleries“ ids=“1100″ display=“thumbnail“]