Gossip – spielen AMON AMARTH auf Wacken?

Es verdichten sich Gerüchte, wonach AMON AMARTH auf Wacken spielen werden, obwohl sie nicht auf dem Lineup stehen.

Danny Frischknecht

AMON AMARTH selber weisen auf den Auftritt einer Band namens „Guardians Of Aasgard“ am morgigen Donnerstag hin. Wenn man die Band googelt – die niemand zu kennen scheint – findet man eine FB-Seite, auf welcher sich eine junge Band aus Bratislava vorstellt. Mit folgendem Satz:
„Sme mladá kapela z Bratislavy.Ako to vyplýva z nášho názvu Guardians Of Asgaard sme Amon Amarth.“
Das bedeutet übersetzt
„Wir sind eine junge Band aus Bratislava und wie unser Name Guardians Of Asgaard schon sagt, sind wir Amon Amarth.“

Wenn man etwas weiterliest, stellt sich heraus, dass es sich um eine AA – Tributeband handelt – die im Übrigen nichts von ihrem Glück weiss. Ich würde so ziemlich meine letzten Haare verwetten, dass es einen Überraschungsgig von AA geben wird. Marketingtechnisch wäre das ja sowieso cool, erscheint doch zufällig am Freitag das neue Album der schwedischen Viking Metal Helden „The Great Heathen Army“.
Seien wir gespannt und hören bis dann den entsprechenden Song – im Original: