GOITZSCHE FRONT im Komplex Klub

GOITZSCHE FRONT im Komplex Klub

Die GOITZSCHE FRONT kehrt 2019 mit der „Deines Glückes Schmied“ Tour zurück in die Schweiz.

Natalie Pfund | Mainland Music

GOITZSCHE FRONT ist eine Deutschrock-Band aus der Stadt Bitterfeld-Wolfen in Sachsen-Anhalt. Die Deutschrocker waren schon einige Male in der Schweiz und kehren nun am 16.02.19 im Komplex Club Zürich wieder ein.

GOITZSCHE FRONT – Der Osten rockt!
Die Band wurde 2009 in einer Kneipe in Bitterfeld gegründet und coverte in der Anfangszeit Songs, ehe sie begann, eigene Lieder mit Punkrock-Einflüssen zu schreiben. Inspiriert wurde die Band besonders durch BÖHSE ONKELZ, BERLINER WEISSE, oder auch VERLORENE JUNGS.
Anfang 2012 entstand die Idee, ein eigenes Album herauszubringen und im April desselben Jahres begannen die Aufnahmen im Studio. Heraus kam dabei das Debütalbum „Musik ist mein Blut“. Mit ihrem dritten Album „Mo[nu]ment“, gelang ihnen erstmals der Einstieg in die deutschen Album-Charts.
Mit ihrem neuen Album „Deines Glückes Schmied“ erreichten sie im Februar 2018 Platz 1 der deutschen Album-Charts.
Am Samstag, 16. Februar 2019 sind die Deutschrocker zu Gast im Komplex Klub in Zürich.

Support: Kæstel

Band

https://www.facebook.com/GoitzscheFront/

Location

https://www.facebook.com/KomplexKlub/

Veranstalter

https://www.facebook.com/Noxiris/

Tickets

https://www.starticket.ch/de/tickets/goitzsche-front-special-guest-20190216-2000-komplex-klub-zurich