frei.wild sind kein freiwild

frei.wild sind kein freiwild

Am vergangenen Sonntag wurde die Südtiroler Truppe Frei.Wild als rechtsnationale oder rechtsextreme Band bezeichnet. Dies in der Sendung von Günther Jauch im Zusammenhang mit rechtsextremen Bands. Nun wehren sich die Musiker öffentlich. Immer wieder bricht diese Diskussion auf. Etablierte Bands wie die BÖHSEN ONKELZ oder RAMMSTEIN landen immer wieder in diesem Fokus. Was ist nun dran an diesen Behauptungen? Alle genannten Kombos distanzieren sich immer wieder von solchen Vorwürfen, die Kritik reisst dennoch nicht ab.
Wie schwierig ist es, Musik zu machen, welche provoziert und sich in Grenzbereichen bewegt und trotzdem richtig verstanden zu werden? Ich werde versuchen, dem Sänger von FREI.WILD einige dieser Fragen zu stellen. Kontroverse Diskussionen müssen sein, Vorverurteilungen nicht.

Demnächst mehr in diesem Theater!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.