Frauenpower im Dynamo – DEVILSKIN & HALESTORM

Frauenpower im Dynamo – DEVILSKIN & HALESTORM

Die Reise des dynamischen Metalnews Paares ging schon einen Tag nach dem Wolfsfest ins ausverkaufte Dynamo Zürich, um das Wochenende noch rockig ausklingen zu lassen.

Text: Natalie Pfund
Bilder: Lars Müller


Mit kurzem Blick auf den Merchandise und einem „Angstpipi“ (Aussage des Metalinside Dutti) ging es langsam richtung Beginn des Ganzen.


DEVILSKIN


DEVILSKIN ist eine vierköpfige neuseeländische Alternative-Metal-Band aus Hamilton. Sie begannen pünktlich um 20.00 Uhr. 2010 wurde die Band gegründet und vor ein paar Monaten entdeckten Fotograf Lars und ich die vier auf Youtube.
Bei guter Soundqualität und guter Stimmung machte Lars die ersten Fotos im Graben und hatte dabei ein Grinsen im Gesicht wie ein kleiner Junge, der einen Loli geschenkt bekommen hatte. Des weiteren hatte Gitarrist Tony wohl Freude daran, sich ebenfalls in den Fotograben zu begeben. „Holy Diver“ von DIO dem ehemaligen Sänger von BLACK SABBATH, wurde gecovert und die Fans feierten den Song. Als das Mädel am Mikrofon dann auch noch anfing zu growlen, war ich baff und brauchte erstmal ne Rauchpause, um zu verarbeiten, was ich gehört habe. Aber jede tolle Band die spielt, muss auch wieder aufhören. Und so ging DEVILSKIN von der Bühne und machte Platz für den Headliner.

[ngg src=“galleries“ ids=“965″ display=“pro_sidescroll“]


Aktuelle Besetzung:
Gesang – Jennie Skulander
Gitarre, Begleitgesang – Tony „Nail“ Vincent
Bass, Begleitgesang – Paul Martin
Schlagzeug, Piano – Nic Martin (Sohn von Paul Martin)

https://www.facebook.com/DevilskinNZ/


HALESTORM


Um 21.30 Uhr ging es endlich weiter mit der vierköpfigen US-amerikanischen Rockband aus Red und „Familiar Taste of Poison“, einem meiner Lieblingssongs von HALESTORM. Gleich als zweiten Song spielten sie „Love Bites“. Im Jahr 1997 fand sich die Band und startete ihre Karriere.
Die Stimmung im Dynamo war hammer, mit vollem Saal und jubelaktiven Fans, war es absolut geil. Lars beteuerte, dass es böse geiles Licht war und der Sound meiner Meinung nach noch geiler als auf CD. Es wurden 7 neue Songs gespielt und ich fand nicht nur Lizzy den Hammer, sondern auch die neuen Songs. Als dann als zweitletzter Song auch noch „I Miss The Mistery“ gespielt wurde, war ich absolut aus dem Häuschen. Somit wurden meine Lieblingslieder abgedeckt und ich könnte jetzt friedlich sterben, was ich natürlich nicht machen werde.

[ngg src=“galleries“ ids=“966″ display=“pro_sidescroll“]


Aktuelle Besetzung:
Gesang, Gitarre, Klavier – Elizabeth „Lizzy“ Hale
Schlagzeug – Arejay Hale
Gitarre – Joe Hottinger (seit 2003)
Bass – Josh Smith (seit 2004)

https://www.facebook.com/halestormrocks/


FAZIT
Böse geiles Licht und hammer Soundqualität. Danke an den Veranstalter, die Location und natürlich an die Bands die den Abend zu einem der schönsten meines Daseins machten.


Dynamo online
https://www.facebook.com/DynamoZurich/


Mainland online
https://www.facebook.com/MainlandMusicSwitzerland/