EVERSIS an den MFW Winterthur

EVERSIS an den MFW Winterthur

EVERSIS sind eine Art Lokalmatadoren, wenn sie in Winterthur spielen. So natürlich auch an den Musikfestwochen 2019.

Text Anna Huggenberg, Bilder Alexandra Rothlin

Am Samstag, dem 17. August kamen wir im Rahmen der diesjährigen Winterthurer Musikfestwochen wieder einmal in den Genuss einer Performance von EVERSIS. Und was das für eine Performance war! Die Alternativ/Nu Metal Band aus Winterthur rockte die gesamte in der Sahara Bar versammelte Menschenmenge. Man spürte richtig mit wie viel Herz alle vier dabei waren. Und das steckte natürlich auch das Publikum sofort an. Keine steifen Köpfe, keine ruhigen Füsse aber dafür headbangen und moshen was das Zeug hält!

Neben den bekannten Gesichtern der EVERSIS-Fans waren erfreulicherweise auch ziemlich viele andere Leute gekommen. All die nämlich, welche die etwas härteren Klänge von EVERSIS dem Alternative Rock von NOTHING BUT THIEVES, welche zeitgleich auf der grossen Bühne auf der Steinberggasse performten, bevorzugten. Unter den Gästen waren unter andern auch die mit Corpse Paint bemalten Mitglieder der als nächstes spielenden Band GHOST BASTERDS. Diese verpasste ich leider, bin mir jedoch sicher, dass auch sie eine tolle Show abgaben.

Alles in allem, so auch die vier Bandmitglieder von EVERSIS Bella, Domi, Butch und Timo, eine der besten Shows seit langem.

Herzlichen Dank ans Team der Sahara Bar, die Winterthurer Musikfestwochen und natürlich den Bandmitglieder von EVERSIS für den tollen Abend.