DORO in der HALL OF HEAVY METAL HISTORY

DORO in der HALL OF HEAVY METAL HISTORY

Nur noch eine Woche, dann erscheint das mit Hochspannung erwartete neue DORO (Doppel-)Album „Forever Warriors, Forever United“!

©nuclear blast | Und bei der Metal Queen geht es Schlag auf Schlag; 75.000 begeisterte Fans feierten DORO nach ihrem grandiosen Jubiläums-Gig beim ausverkauften Wacken Open Air. Wenige Sekunden später, noch auf der Bühne, gingen die Feierlichkeiten gleich weiter: DORO wurde unter tosendem Applaus offiziell in die US-amerikanische HALL OF HEAVY METAL HISTORY aufgenommen und erhielt dazu den entsprechenden Award überreicht. 

Somit befindet sich die Metal Queen nun in bester Gesellschaft mit u.a. Ronnie James Dio, Lemmy Kilmister – und Judas Priest, die ebenfalls in Wacken ausgezeichnet wurden.
„Ich wusste von nichts, das war die totale Überraschung“, strahlte DORO auf dem Weg von der Bühne. „Ich hatte Tränen der Rührung in den Augen. Das ist ein wunderschöner Preis und eine ganz besondere Ehre, mit solch großen Künstlern und Bands gemeinsam in der Hall Of Heavy Metal History vertreten zu sein.“

Die HOHMH ehrt nicht nur legendäre Heavy Metal Musiker, sondern nutzt die daraus resultierende öffentliche Aufmerksamkeit auch dazu, Kindern u.a beim Kampf gegen den Krebs zu helfen. HOHMH ist eine Division der US Wohltätigkeitsorganisation D.A.D. (Drums and Disabilities), die seit über zehn Jahren dazu beiträgt, dass kranke und behinderte Menschen in (bislang) 15 Ländern der Welt ein glücklicheres und gesünderes Leben führen können.
Heute gibt es außerdem den dritten Trailer zu ihrem kommenden Meisterwerk „Forever Warriors, Forever United“.

Seht das Lyric Video zu ‚Lift Me Up‘ hier: https://youtu.be/53kIfGYvBIM
Digital gibt es die Single hier: http://nblast.de/DoroLiftMeUp


Rund um den Veröffentlichungs-Termin wird DORO noch bei etlichen deutschen TV-Talkshows zu sehen sein:
15.08.18: ZDF – „Volle Kanne“
24.08.18: NDR – „Talk Show“
28.08.18: RBB – „Zibb“