DIRTY SOUND MAGNET mit Livesession

In diesen seltsamen und schwierigen Zeiten arbeiten einige Bands immer noch hart an neuen Songs.

Inverse Records

Dirty Sound Magnet ist eine von ihnen. Nur sechs Monate nach der offiziellen Veröffentlichung von „Transgenic“ (2019, Hummus Records) haben die drei Schweizer Alternative/Rock/Psycho-Verrückten gerade ein brandneues Album aufgenommen, das für 2021 erwartet wird.

Aber vor diesem haben sie noch ein weiteres Album zu veröffentlichen. Ja, sie haben auch eine Live-Session namens ‚Live Alert‘ aufgenommen, die am 6. November auf CD, LP und Digital über Hummus Records veröffentlicht wird.

In der Zwischenzeit haben sie einen ersten Blick auf dieses kommende Album geworfen, wobei die Live-Session ihrer Single „Social Media Boy“ gerade auf YouTube und Bandcamp (nur Audio-Version) verfügbar ist, während physische Vorbestellungen im Hummus Webstore eröffnet werden.

Hier gibt es den Livestream:

Offizielle Stellungnahme

„Gute Nachrichten, liebe Fans und Freunde, während der Pandemie haben wir 2 fantastische Alben aufgenommen. Das erste wird im November erscheinen. Das Album heißt LIVE ALERT.

Es ist eine Darstellung dessen, wie DIRTY SOUND MAGNET in einer Live-Umgebung klingt. Keine Overdubs, keine Produktion… Nur Sound, Energie und Emotionen!
Wir sind in den letzten 3 Jahren unermüdlich auf Tournee gewesen und viele Songs haben sich über die Studioversionen hinaus entwickelt. Viele von Ihnen haben uns gesagt, dass Sie unsere Live-Energie auf Album genießen möchten.

Wir wollten unsere Frühlingstourneen aufnehmen, aber Corona hat sich durchgesetzt. Also beschlossen wir, es in unserem Proberaum zu machen. Es stellte sich heraus, dass dies der perfekte Rahmen war. Wir waren konzentriert und doch entspannt und inspiriert. Die Darbietungen und die Energie sind so, wie man es von uns an einem denkwürdigen Abend erwarten würde. Wir können mit dem Ergebnis nicht zufriedener sein. Wir haben die gesamte Session gefilmt und sind sehr gespannt auf die Veröffentlichung des Albums und der Videos.

Wir werden euch weitere Neuigkeiten liefern und euch bis zur offiziellen Veröffentlichung des Albums regelmäßig mit einigen Ausschnitten necken. Stay Tuned! – Dirty Magnety küsst euch alle“

…fürs Protokoll…

DIRTY SOUND MAGNET ist ein lebenslanges Streben, das auf einer fieberhaften Leidenschaft für Musik und einer gemeinsamen Reihe von Leitwerten und Überzeugungen beruht. Die Mitglieder Stavros Dzodzosz (Gitarre, Gesang), Marco Mottolini (Bass) und Maxime Cosandey (Schlagzeug) sagen es klar und deutlich: „Es gibt keinen Plan B“.

Ihr Engagement ist bedingungslos, unmissverständlich und unvermeidlich. Keines der Mitglieder hat sich seit der Gründung der Band vor einem Jahrzehnt an Nebenprojekten beteiligt; DIRTY SOUND MAGNET bietet ihnen einen musikalischen Rahmen ohne Grenzen für ihren kreativen Ausdruck.

Die DNA der Band lässt sich bis in das angestammte „Goldene Zeitalter des Rock“ (60er, 70er Jahre) zurückverfolgen, aber es wäre falsch zu glauben, dass DSM… „retro“ ist. Die Musiker lassen sich von zeitgenössischen Künstlern und modernen Produktionstechniken inspirieren und verschieben die Grenzen, wie sie es für richtig halten.

Die Ergebnisse sind persönlich, einzigartig und originell. Einfach ausgedrückt: Das Erlebnis DIRTY SOUND MAGNET ist eine mystische Reise zurück in die Zukunft… „TRANSGENISCH“. Für Fans von Led Zeppelin, The Doors, Jimi Hendrix, Frank Zappa, Tame Impala, Jethro Tull, Black Sabbath, King Crimson, RHCP…: