die republik war in zürich…

die republik war in zürich…

…denn DIE TOTEN HOSEN haben im Hallenstadion ordentlich Krach gemacht – und das zwei Stunden lang.„Ballast der Republik“ war ein würdiger Opener für ein Konzert, das inklusive der vier Zugaben gute zwei Stunden dauerte. Das Eintrittsgeld war für einmal wieder gut investiert. Das, zumal die deutschen Vorzeigepunker alles gaben. Campino turnte auf der Bühne und ein wenig auch in den Sitzreihen umher wie ein Jungspund. Von ihren Songs spielten sie sowohl vom neuen Album als auch ältere Nummern, sogar Cover einer jungen Berliner Band, denen man „eine Chance geben muss“. Das ist O-Ton Campino und bezieht sich auf DIE ÄRZTE. Der Scherz ist zwar nicht völlig neu, aber immer noch nett. „Schrei nach Liebe“ wurde dann gespielt, „Hang on Sloopy“ und „You ‚ll Never Walk Alone“ waren weitere Covers, letzteres beschloss den Abend endgültig. Und klar „Tage wie diese“ oder „Kaltes Fieber“ gehörten zum umfangreichen Repertoire.
An diesem Abend war klar, wer im Hallenstadion „Die Hosen“ anhatte.

here some pics of the dead pants…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.