Death Metal Night im Ebrietas

Death Metal Night im Ebrietas

Mit gemischten Gefühlen mache ich mich auf den Weg ins Ebrietas, in Zürich. Warum mit gemischten Gefühlen? Ganz einfach. Da ich bei meinen letzten Konzert besuchen, WELICORUSS, ACIDEZ oder STRAINED NERVE, nie begeistert von der Soundqualität war.

Am heutigen Abend wird es einen reinen Death Metal Abend mit 2 Bands, die ich weder kenne, noch Live gesehen habe.

Zum ersten haben wir hier, die Zürcher von SOLDIERS BLOODCRAFT und zum zweiten die Spanier von STAINED BLOOD.

Bei SOLDIERS BLOODCRAFT, gibt es etwas ganz spezielles. Die Rede ist vom Drummer Johnny.

Johnny kennt man vorrallem als ehemaligen Sänger/Gitarrist von FROZEN GATE und als neuer Sänger/Gittarist von TENEBRAE AETERNUM. Auch ich konnte meinen Augen nicht trauen, ihn hinter dem Drumset zu sehen.

Da bin ich doch gespannt, wie es heute wird.

SOLDIERS BLOODCRAFT:

Pünktlich fingen die Zürcher Death Metaller an und zeigten von Beginn weg wo der Hammer hängt.

Schnell merkte man dass der Drummer Erebos ein Naturtalent sein muss. Früher immer Gitarre und Gesang und diesmal Drummer. Zwischendurch bei seinem Gesichtsausdruck, konnte man vernehmen, dass er wohl insbrünstig an seine Gitarre denkt. Trotzdem machte er einen gewaltigen Job. Auch der Sänger Tobias war klasse. Er hatt eine Brachiale Stimme, die schon an Bands im Brutal Death Metal Genre errinnern.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“235″ display_type=“photocrati-nextgen_pro_horizontal_filmstrip“ image_crop=“0″ image_pan=“1″ show_playback_controls=“1″ show_captions=“0″ caption_class=“caption_overlay_bottom“ aspect_ratio=“1.5″ width=“100″ width_unit=“%“ transition=“fade“ transition_speed=“1″ slideshow_speed=“5″ border_size=“0″ border_color=“#ffffff“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“120″ thumbnail_height=“90″ thumbnail_crop=“1″ ngg_triggers_display=“always“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Das Gezeigte war wirklich sehr anstrengend für die Nackenmuskeln.

Gitarrist Hannes und Bassist Patrick, kamen natürlich auch dazu ihr Potential zu zeigen.

Es war einfach Hau drauf Metal. Ein Schlag voll in die Fresse. Nach ca. 30 Minuten, meinte der Sänger Tobias, dass es dem Drummer Johnny aka Erebos, wohl zu Heiss wurde, dass der Song “ Forced to Slaughter “ der letzte sein wird.

Nach diesem Auftritt haben die bestimmt mit mir einen neuen Fan dazu gewonnen.

Schau dir „Soldiers Bloodcraft – Nuclear Warheads“ auf YouTube an

Setlist SOLDIERS BLOODCRAFT:

01. Intro

02. Deception

03. Total War

04. Nuclear Warheads

05. Your Law, My Wealth

06. Forced to Slaughter

STAINED BLOOD:

Dieser Bericht wird recht kurz gehalten. Von Beginn weg, gefiel mir das ganze Konzept der Band nicht. Wusste auch nicht was ich damit anfangen soll. Im Prinzip hat der Sänger, eine Böse Growl Stimme, die er leider in ein Screaming unsetzte, dass das ganze unhörbar machte. Es fühlte sich an, wie eine miserable Deathcore Band. Wenn er die Growl Stimme durchgehend behalten würde, könnte ich die Band weiter empfehlen.

Für mich war ganz klar, SOLDIERS BLOODCRAFT der Headliner. Diese waren einfach der bessere Auftritt.

Schau dir „STAINED BLOOD – ONE LAST WARNING (OFFICIAL VIDEO)“ auf YouTube an

Fazit:

Hiermit möchte ich Johnny danken, dass er mich auf die Liste nahn, dass ich mit meinem Bericht, wieder eine Schweizer Band unterstützen darf. An diesem Abend gab es 2 Überraschungen. Zum ersten war der Auftritt von SOLDIERS BLOODCRAFT der Hammer und zum zweiten war die Soundqualität im Ebrietas echt super. Wenn das weiter so bleibt, komme ich gerne öfters an ein Konzert im Ebrietas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.