Das BEAST kehrt zurück…

Das BEAST kehrt zurück…

BATTLE BEAST werden im kommenden März wieder von sich hören lassen…

Danny Frischknecht | Nuclear Blast

„No More Hollywood Endings“ wird die Scheibe heissen, welche die finnische Metallertruppe um Frontfrau Noora Louhimo werden uns mit melodischen aber härteren Tracks erfreuen. Noch ist nicht viel bekannt, freuen wird man sich aber dürfen.

nuclear blast / Vor rund zwei Monaten haben die finnischen Heavy Metaller BATTLE BEAST eine umfangreiche EU-Headlinetour, auf der sie von den Newcomern ARION unterstützt werden, für Frühjahr 2019 angekündigt. Heute kann das Sextett endlich weitere Details zu seinem neuen Studioalbum, das es auf der anstehenden Tour live präsentieren wird, bekanntgeben: Es trägt den Titel »No More Hollywood Endings« und wird am 22. März 2019 via Nuclear Blast Records das Licht der Welt erblicken! Elf Tracks beinhaltend, wurde das Werk von Keyboarder Janne Björkroth, Viktor Gullichsen und Gitarrist Joona Björkroth in den JKB Studios aufgenommen, Janne war auch für Produktion und Mix der Platte verantwortlich. Sein Artwork hat das Album erneut von Jan Yrlund (u.a. KORPIKLAANI, MANOWAR) verpasst bekommen, der bereits das Cover zu »Bringer Of Pain« beigesteuert hat.

Janne kommentiert das kommende Werk: „Die harten Songs sind härter, die Pop-Einflüsse größer, die Rock-Vibes stärker und der Sound prächtiger als je zuvor. Auch die Emotionsskala geht immer weiter in die Extreme, wir haben einfach alle Grenzen noch weiter ausgedehnt. Freut euch schon jetzt auf 2019!“

Weitere Details sowie ein erster musikalischer Appetizer folgen schon bald, bleibt dran!

BATTLE BEAST sind

Noora Louhimo | Gesang
Eero Sipilä | Bass
Joona Björkroth | Gitarre
Juuso Soinio | Gitarre
Janne Björkroth | Keyboard
Pyry Vikky | Schlagzeug

Online

http://www.battlebeast.fi/
https://www.facebook.de/battlebeastofficial