Countdown und Eluveitie on TV

Am kommenden Freitag ist es sowiet – Metal an den Musikfestwochen in Winti! Der Wetterbericht passt, einem gelungenen Abend in der Steinberggasse steht Nichts mehr im Weg. Und rock-the-bow ist live an vorderster Front dabei. Die Berichte kommen noch am Konzertabend, wenn es geht mit Bildmaterial auf dd-sign.ch. Spätestens Anfang Woche gibt es dann die ausführlichen Reviews hier und bei schwermetall.ch oder stringworks.ch !

Und dann das; Eluveitie geht im September mit einem neuen Webauftritt online – und besser noch, mit einem eigenen TV-Channel.

Ach ja, die Helvetier arbeiten an einem neuen Album, kommt es auch im September oder erst vor dem Festival Ende Dezember?

ELUVEITIE & FRIENDS, 3O. Dezember 2011, Volkshaus CH-Zürich

Nach langer Planung ist es Ende dieses Jahres endlich soweit: Wir können euch die erste Austragung unseres eigenen Festivals präsentieren: ELUVEITIE & FRIENDS!

Dabei werden wir euch bekannte und weniger bekannte Bands vorstellen, die wir euch einfach ans Herz legen möchten. Weil sie uns gefallen und weil uns etwas mit Ihnen verbindet. Das diesjährige Line-Up ist:

ELUVEITIE, Coroner, Korpiklaani, Special Guest TBA, Excelsis, Blutmond

Bei Blutmond wird Anna Murphy, unsere Drehleierspielerin mit von der Partie sein und unsere Freunde von Excelsis sind Eluveitie-Fans in der Schweiz keine Unbekannten mehr. Münngu und seine Mitstreiter werden auch in Zürich für Hammerstimmung sorgen. Danach folgt ein special guest, den wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt geben dürfen, gefolgt von den trinkfesten Finnen von Korpiklanni mit denen wir schon einige Male einen Tourbus geteilt haben und die mit ihrem Folk Metal die Halle vollends zum kochen bringen werden. Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass die Schweizer Kult-Trasher von Coroner uns an unserem eigenen Festival die Ehre erweisen. Nach 16 Jahren Pause haben sie u.a. am Hellfest der versammelten Europäischen Metalgemeinde gezeigt, wie grandios sie sind. Coroner Gitarrist Tommy Vetterli hat zudem die CD „Everyhting Remains“ in seinem Studio aufgenommen und wir sind seither eng und freundschaftlich verbunden! Und ganz am Schluss werden wir euch das letzte Mal im Jahre 2011 eine ganz spezielle Show bieten. Also, dont miss ELUVEITIE & FRIENDS!

Tickets gibt’s hier: Ticketcorner.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.