CORELEONI – Single und Video zu kommendem Album

CORELEONI – Single und Video zu kommendem Album

Nachdem die Classic Hard Rocker CORELEONI kürzlich bekanntgegeben hatten, dass sie bei Atomic Fire Records unterschrieben und ihr neues Album mit Titel »III« am 13. Mai 2022 veröffentlichen werden, hat die Band nun ein erstes Musikvideo zu den neuen Songs am Start! 

Atomic Fire Records | Markus Wosgien

‚Let Life Begin Tonight‘ setzt stimmungsvoll den Ton für die kommende Platte und gibt Fans einen ersten guten Eindruck von dem Können des neuen Leadsängers Eugent Bushpepa. Unter der Regie von Kevin Merz erschaffen, ist das neue Musikvideo hier auf YouTube zu sehen:

Gründungsmitglied und Gitarrist Leo Leoni kommentiert: „Mit der Band und speziell mit dem Einstieg  von Eugent konnten wir einen kompletten Neustart hinlegen. Manchmal braucht man das im LEben einfach. Und es fühlt sich super an. Es fühlt es ein bisschen an, als würden wir neue Ufer ansteuern, mit allerhand Euphorie und Spannung.“
 2018 überraschten CORELEONI die Rockgemeinde mit ihrem gefühlt über Nacht erschienenen »The Greatest Hits – Part 1«. Das Album, das alte GOTTHARD-Klassiker – und mit ihnen den Spirit der damaligen Zeit – neu aufleben ließ, sorgte für ordentlich Furore. Im Mai 2022 soll nun das dritte CORELEONI-Werk erscheinen.

Neu mit an Bord bei CORELEONI ist ab sofort Sänger Eugent Bushpepa: Mit seiner druckvollen Stimme verleiht er den Songs noch einmal eine ganze Schippe mehr Authentizität und lässt den  Geist der alten Tage wiederauferstehen. „Ich denke, ein derartiges Album hat lange niemand mehr veröffentlicht“, konstatiert Leo Leoni„Kaum jemand denkt und schreibt mehr auf diese Weise oder nutzt noch Les-Pauls-Gitarren und Marshall-Amps auf die Art, wie wir es tun. Mir persönlich als Rockfan hat das in den letzten Jahren sehr gefehlt. Und Eugent Bushpepa hat sich dafür als absoluter Glücksgriff herausgestellt. Er unterstreicht stimmlich genau das, worauf ich selbst Lust habe und was ich auf einem neuen Rockalbum hören möchte.“

Der gebürtig aus Tirana/Albanien stammende Musiker und Songwriter startete seine Karriere bereits früh: Schon mit sechs Jahren gewann er einen nationalen Gesangswettbewerb. Für sein Zahnmedizinstudium zog er nach der Schule nach Bologna/Italien, bis er 1998 mit der Band SUNRISE seine Profikarriere begann. Mit ihr trat er unter anderem im Vorprogramm von DEEP PURPLE und Duff McKagan (ex-GUNS N‘ ROSES) auf. Seit 2011 arbeitet er als Gesangstrainer für das TV-Format »The Voice Of Albania«. 2018 repräsentierte er sein Land beim »Eurovision Song Contest« in Lissabon (Song: ‚Mall‘) und belegte dabei den siebten Platz.

„Das erste Mal ist Eugent mir tatsächlich beim ESC aufgefallen“, sagt Leo Leoni über ihn. „Ich mochte seine Stimme auf Anhieb und mir gefiel auch sein ESC-Song. Als wir dann in die Situation kamen, nach einem neuen Sänger Ausschau halten zu müssen, kam er mir sofort wieder in den Sinn und ich habe ihn einfach kontaktiert. Er war darüber anfangs wohl ziemlich erstaunt, aber auch genauso erfreut. Er ist ein großartiger Sänger und ein wahnsinnig toller Mensch. Er hat unfassbar viel Seele und Emotion in seiner Stimme und seiner Weise, Musik zu machen. Das fasziniert mich sehr und ich hoffe, Euch da draußen ebenso.“

Photo Credit: Alexandre Zveiger

Freut euch auf die erste Singleauskopplung im Januar 2022!  
— — — — —

CORELEONI sind:
Eugent Bushpepa | Gesang
Leo Leoni | Gitarre
Jgor Gianola | Gitarre
Mila Merker | Bass
Alex Motta | Schlagzeug

CORELEONI online:
www.coreleoni.com
www.facebook.com/coreleoni
www.instagram.com/coreleoni_official
www.youtube.com/coreleoni
https://label.atomicfire-records.com/project/coreleoni/