CELLAR DARLING mit Video zu „Drown“

CELLAR DARLING mit Video zu „Drown“

Am 22. März veröffentlichen das Schweizer Trio CELLAR DARLING sein neues Konzeptmeisterwerk »The Spell«, das die Geschichte eines Mädchens erzählt, das sich in den Tod verliebt. Und um ihre treuen Fans in ihre Entscheidungen mit einzubeziehen, hatte sich die Band dazu entschieden, ihre Online-Follower öffentlich abstimmen zu lassen, welchen Song der Trackliste sie gern als nächste Single hören möchten. Als Sieger des Votings ging das 7-minütige ‚Drown‚ hervor und heute könnt Ihr das atemberaubend schöne Musikvideo sehen, das erneut von Costin Chioreanu animiert wurde.

„Für diese Single wollten wir etwas anderes ausprobieren“, erklärt die Band. „Und wir hatten das Gefühl, dass unsere Ein-Wort-Trackliste perfekt für eine Fan-Abstimmung ist. Um die Leute entscheiden zu lassen, welchen Song sie als nächstes hören möchten, boten wir nur den Titel und die Länge des Songs an und waren froh, dass wir die oft so schwierige Entscheidung diesmal abgeben konnten. Zu unserer Überraschung – und Freude – wurde der Song gewählt, der wahrscheinlich der am wenigsten „kommerzielle“ von allen ist, und wir finden das ziemlich cool… wir sind stolz auf jedes Kapitel dieses Konzeptalbums, also lasst uns einfach mal eine singleuntypische Single veröffentlichen. Wir hoffen, sie gefällt euch!“

Seht das neue Musikvideo zu ‚Drown‚ hier:

Der Vorverkauf zu »The Spell« hat bereits begonnen und das Album ist als 2 CD-Digibook (13 Songs + Audiobook, auf dem Anna Murphy die Geschichte des Albums nacherzählt), Jewelcase, schwarzes Vinyl oder in digitaler Form erhältlich:   
http://nblast.de/CDTheSpell
In Zusammenarbeit mit Costin kann die Band außerdem das faszinierend düstere Artwork der 13 Songs von »The Spell« auf einem exklusiven Kunstdruck anbieten, den es jetzt unterschrieben von allen Bandmitgliedern in CELLAR DARLINGs eigenem Onlineshop gibt. 

CELLAR DARLING sind

Anna Murphy – Gesang, Drehleier, Multi-Instrumentalist
Merlin Sutter – Schlagzeug
Ivo Henzi – Gitarre, Bass

Besucht CELLAR DARLING online:

www.cellardarling.com
www.facebook.com/cellardarlingofficial 
www.twitter.com/cellar_darling
www.instagram.com/cellardarlingofficial/
www.vk.com/cellardarling
www.youtube.com/channel/UCxMRe3lS1j5a0t2sDEj2v2g