bye bye NEGATIVE WHITE

bye bye NEGATIVE WHITE

Das Übliche R.I.P. ist hier wohl nicht angebracht, schliesslich ist niemand gestorben…

Danny Frischknecht

Und doch ist es eine traurige Angelegenheit, wenn ein befreundetes Magazin seinen Abgang bekannt gibt…

Unseren Leserinnen und Lesern ist das vielleicht nicht bewusst, aber die Schweizer Szene, welche sich als Webzine im Rock- und Metaldschungel bewegt, ist nicht nur relativ überschaubar, sondern man kennt sich untereinander. Nach einigen Jahren gibt es da viele Geschichten, von Konzerten, von Festivals, von zufälligen Begegnungen „im Privatleben“.
Wenn ich dann hören und lesen muss, dass eines der bekanntesten Webzines der Schweiz eingestellt wird, dann trifft mich das nicht wegen der Website, die künftig nicht mehr bespielt wird, sondern wegen der Menschen, die dahinter standen.
Mit NEGATIVE WHITE verlässt ein Magazin die Szene, das mich in den letzten 10 Jahren immer wieder mit seiner journalistischen Qualität und Vielfalt überrascht und erfreut hat.
Und dann gibt es da ja die Menschen, an denen man nach so vielen Jahren besonders hängt, auch wenn man sich nicht oft gesehen hat.
Darum; liebe Pat und lieber Matt, auch wenn wir uns dieses Jahr da eh nicht mehr getroffen hätten – danke für die tollen Tage und Gespräche am STARS IN TWON in Schaffhausen!