braune sauce im thurgau

braune sauce im thurgau

Nicht zum ersten Mal gibt es in der Ostschweiz – und insbesondere im Kanton Thurgau – Konzerte mit rechtsextremen Bands.Schon früher hat mein Wohnkanton unrühmliche Schlagzeilen gemacht, damals mit den sogenannten „Scheunenkonzerten“. Das waren – und sind – Veranstaltungen, welche als private Parties getarnt wurden und rechtsextremen, faschistoiden Rockbands eine Plattform boten. Leider ist es so, dass dem Rechtsstaat weitgehend die Hände gebunden sind. Was uns aber nicht daran hindern darf, gegen diesen braunen Neonazi-Sumpf zumindest verbal anzukämpfen.
Gerade die Rock- und Metalszene muss ja damit leben, immer mal wieder in diesen Dunstkreis gezogen zu werden.

Einen Artikel in der Thurgauer Zeitung dazu gibt es hier:

http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/thurgau/kantonthurgau/tz-tg/Misstoene-aus-rechter-Ecke;art123841,3227408

Erfreulich an der ganzen Sache ist, dass der Gemeindepräsident offen Stellung bezieht und verdeutlicht, dass die Gemeinde sich von solchen Veranstaltungen distanziert. Weniger erfreulich, dass es den Wirt des Löwen Pubs in Riedt bei Erlen nicht zu stören scheint, wes Geistes Kind seine Klientel ist. Ein Grund, dieses Etablissement zu meiden. Schade übrigens auch, dass metalgigs.ch dieses Konzert auf seinem Kalender führt und wohl viele Besucher dieser Bikerkneipe nicht wissen, welche Typen sich dort herumtreiben.

Wer seinem Ärger darüber Luft machen will, kann das hier tun:

http://www.loewen-pub.ch/kontakt.html

Ich persönlich freue mich darauf, heute Abend in der EXPO-Messe in Bern richtigen Metal zu hören;

Powerwolf, Epica, Edguy, Motörhead und Saxon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.