BLIND GUARDIAN in Frauenfeld

BLIND GUARDIAN in Frauenfeld

Was ist los im Thurgau? Zuerst legt das Eisenwerk in Frauenfeld mit verschiedenen Rock- und Metalacts vor, jetzt setzt die altehrwürdige Festhalle da selbst einen neuen Glanzpunkt.

Danny Frischknecht | Goodnews Production

Mutiert der Thurgau zur Rock- und Metalhochburg? Naja, so weit dürfte es noch nicht sein, aber immerhin gibt es wieder vermehrt harte Klänge aus der östlich von Zürich und Winterthur.
Gemeinsam mit BLIND GUARDIAN werden GAMMA RAY und ILUMISHADE am 12. Dezember den altehrwürdigen Holzbau rocken – möge er stehenbleiben.

BLIND GUARDIAN zählen zweifellos zu den herausragenden Grössen im Power Metal und haben sich seit ihrer Gründung im Jahr 1984 in Krefeld als eine feste Grösse in der Metal-Szene etabliert. Ursprünglich unter dem Namen Lucifer’s Heritage bekannt, durchlief ihr Sound eine bemerkenswerte Evolution: von schnellen, melodischen Speed-Metal-Hymnen hin zu majestätischen, orchestralen Kompositionen.

GAMMA RAY wurden im Jahr 1989 von Kai Hansen, dem ehemaligen Gitarristen und Sänger von Helloween, ins Leben gerufen und haben sich ebenfalls als eine der führenden Kräfte im Power Metal etabliert. Kai Hansen verliess Helloween nach den triumphalen Erfolgen von Walls of Jericho und den wegweisenden „Keeper of the Seven Keys“-Alben, um mit Gamma Ray eine neue Ära des Metals zu begründen.

Nachdem ILUMISHADE  mit ihrem kraftvollen, cineastisch anmutenden und progressiven Metal-Debüt „ECLYPTIC: Wake of Shadows“ im Jahr 2020 eindrucksvoll in der Symphonic Metal-Szene Fuss gefasst hatten, haben Fabienne Erni und Jonas Wolf von ELUVEITIE die Veröffentlichung ihres letzten Albums zum Anlass genommen, sich musikalisch und lyrisch auf zeitgemässere Pfade zu begeben.

Datum: Donnerstag, 12.12.24
Venue: Festhalle Rüegerholz, Frauenfeld
Uhrzeit: 17:30 Uhr Doors, 18:30 Uhr Show, ca. 22:30 Uhr Konzertende
Preis: CHF 85.- plus Servicegebühren