BLACKBRIAR mit „Selkie“

BLACKBRIAR mit „Selkie“

Die Symphonic Gothic Rocker BLACKBRIAR freuen sich, das Musikvideo zu ihrer neuen Single „Selkie“ vorstellen zu können. 

HEAD OF PR

Der Song stammt vom mit Spannung erwarteten Debütalbum der Niederländer – „The Cause Of Shipwreck“ –, das am 23. April erscheinen wird. Zuvor veröffentlichte die Band bereits die Tracks „The Séance“ und „Deadly Diminuendo“.

Seht das Musikvideo zu „Selkie“ mit Artwork von Alip Hudaya

„Selkie“ steht außerdem auf allen relevanten digitalen Plattformen bereit. Eine Übersicht über die Kanäle sowie Pre-Order-Information zu „The Cause Of Shipwreck“ findet ihr HIER.

Sängerin Zora kommentiert:
Seit der Gründung der Band vor fast zehn Jahren haben wir unseren Bildern immer viel Aufmerksamkeit geschenkt – vom Logo über das Artwork und die Videos bis hin zu unserer Bühnenpräsentation. Wir dachten, es wäre fantastisch, unser Artwork einmal zum Leben zu erwecken und die Geschichte von ‚Selkie‘ eignete sich perfekt dafür. In zwei Wochen erscheint unser Debütalbum – darauf freue ich mich wahnsinnig und ehrlich gesagt wächst auch jeden Tag die Spannung in mir. Es fühlt sich irgendwie an, wie pechschwarze Schmetterlinge in meinem Bauch.

Tracklist und Cover

01. Confess
02. Weakness and Lust
03. Through the Crevice
04. The Séance
05. You’re Haunting Me
06. Walking Over My Grave
07. My Down-to-Earth Lover
08. Selkie
09. Deadly Diminuendo
10. Lilith Be Gone

Blackbriar nehmen einen besonderen Platz in der niederländischen Musikszene ein und sind musikalisch und visuell ebenso einzigartig wie hartnäckig: orchestraler symphonischer Gothic Rock und verträumt-poppiger Metal, gekennzeichnet durch aufregende und überzeugende Kompositionen. Blackbriar paaren Düsteres und Melancholisches mit schneeweiß-blutroter romantischer Palette. Und dann ist da noch Frontfrau Zora Cock, die die Band mit ihrem bezaubernden Auftritt und vor allem mit ihrem fabelhaften, makellosen Gesang in ungeahnte Sphären hebt.

Seit 2012 arbeitet die Band ununterbrochen an ihrem musikalischen Oeuvre, das nun drei EPs enthält (‚Fractured Fairytales‘ [2017]; ‚We’d Rather Burn‘ [2018] und ‚Our Mortal Remains‘ [2019]) sowie sechs Singles – darunter die heavy Debüt-Single ‚Ready to Kill‘ aus dem Mai 2014. Die international gefeierte Gruppe agiert völlig unabhängig und steht daher kompromisslos für die hohe Qualität ihrer Musik und grafischen Elemente ein. So konnte die Band über die Jahre hinweg sowohl in der Heimat als auch darüber hinaus eine hingebungsvolle Fanschar um sich sammeln. Statt überstürzt ein Debütalbum zu veröffentlichen, arbeiteten Blackbriar lieber Schritt für Schritt an ihrem Ruf und Namen – auch mithilfe geschmackvoller Musikvideos, mit denen sie inzwischen auf YouTube auf über 30 Millionen Aufrufe und über 186.000 Abonnenten kommen!  16,5 Millionen Views allein entfallen auf die Single „Until Eternity„. Über 12 Millionen Mal wurden Blackbriars Songs auf anderen Musikplattformen wie Spotify gestreamt.

BLACKBRIAR sind:

Zora Cock – Vocals
René Boxem – Schlagzeug
Bart Winters – Gitarre
Frank Akkerman – Bass
Robin Koezen – Gitarre
Ruben Wijga – Keyboards

BLACKBRIAR online:

https://blackbriarmusic.com/
https://www.facebook.com/blackbriarmusic
https://www.instagram.com/blackbriarmusic/
https://www.youtube.com/user/blackbriarmusic/videos
https://open.spotify.com/artist/6PXQUX3BYTSVj7LcvviOmI
https://en.wikipedia.org/wiki/Blackbriar_(band)