BEYOND THE BLACK – „Dancing In The Dark“

BEYOND THE BLACK – „Dancing In The Dark“
Beyond The Black live, Wacken Open Air 2014

BEYOND THE BLACK veröffentlichen heute ihre vierte und letzte Single „Dancing In The Dark“, bevor das Album Beyond The Black am 13. Januar erscheint. Mit ‚Dancing In The Dark‘ liefert die Band die perfekte Hymne, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen und Platz für neues zu schaffen.

Nuclear Blast

BEYOND THE BLACK kann auf eine imposante Erfolgsgeschichte zurückblicken. Schon mit ihrem Debüt im Jahr 2015 schlug die Band um Sängerin Jennifer Haben ein wie eine Bombe. Songs Of Love And Death hielt sich wochenlang in den Top 15 der Charts und brachte der Band den renommierten „Metal Hammer“- Award in der Kategorie „Bestes Debüt“ ein. Auch der Nachfolger Lost In Forever konnte 2016 direkt daran anknüpfen, ging auf Chart-Platz 4 und führte BEYOND THE BLACK auf eine Mammut-Tour durch Deutschland, Großbritannien über Russland bis nach Japan. Seit 2014 begeisterte die Band ihre Fans bei immer größer werdenden Auftritten auf dem Wacken Open Air und war gefeierter Support-Act für Bands wie AEROSMITHKORNSCORPIONSSAXON und WITHIN TEMPTATION.

Im Herbst 2019 folgte die erste eigene Europatour als Headliner die größtenteils ausverkauft war. Ihre musikalische Klasse über Genregrenzen hinweg hat Sängerin und Frontfrau Jennifer Haben zudem in Deutschlands erfolgreichstem Musikformat „Sing meinen Song“ bewiesen. Eine Erfolgsgeschichte, die mit Chart-Platz #3 für das vierte Studioalbum Horizons gekrönt wurde.

Zwei Jahre später, sind BEYOND THE BLACK zurück mit einem Knall und starten ein neues Kapitel. Nach den gefeierten Singles ‚Reincarnation‚, ‚Is There Anybody Out There‚ und ‚Winter Is Coming‘ veröffentlicht die Band am 13. Januar 2023 ihr neues, fünftes Studioalbum Beyond the Black.

Jennifer Haben kommentiert: 
„Dancing in the Dark handelt von der Entscheidung, sich nicht unterkriegen zu lassen, wenn es schwierig wird, sondern für sich selbst zu kämpfen! Der Song zeigt eine weitere musikalische Dimension des kommenden Albums und lässt großartige Erinnerungen an unsere Europatour wach werden, auf der er schon zum Fan-Liebling wurde!“

„Beyond The Black“ Tracklisting:

1. Is There Anybody Out There
2. Reincarnation
3. Free Me
4. Winter Is Coming
5. Into The Light
6. Wide Awake
7. Dancing In The Dark
8. Raise Your Head
9. Not In Our Name
10. I Remember Dying 

Bonus Tracks:
1. I Remember Dying (Stranger Reprise)
2. Wide Awake (Piano Version)
3. Raise Your Head (String Version)

Streamt  ‚Dancing In The Dark‘ hier: https://beyondtheblack.bfan.link/dancing-in-the-dark
Bestellt hier das Album Beyond the Black vor: https://beyondtheblack.bfan.link/beyond-the-black