BEYOND FREQUENCIES taufen ihr Album

BEYOND FREQUENCIES taufen ihr Album

Der Vorteil einer Verspäteten Plattentaufe? Es gibt auch neues noch unveröffentlichtes Material auf die Ohren. Damit nicht genug – das Video zur neuen Single «Good» gab es noch als Vorpremiere dazu.

Alice Malherbe

Am 20.03.2020 veröffentlichten BEYOND FREQUENCIES mit «You» ihre erste Single vom Album «Megalomania». Textlich ein absoluter Vorgeschmack darauf was uns alle für die nächsten Monate erwartete… die Zeit schien still zu stehen und die Welt hatte aufgehört sich zu drehen… der Lockdown setzte erst mal alles auf Eis.

Keine Konzerte. Die daraus resultierende Idee – zu jedem Song ein Video drehen und in regelmässigen Abständen veröffentlichen. So blieben sie bis zum Album Release im Oktober präsent. Leider konnte aber auch da noch keine live Plattentaufe gefeiert werden – aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so konnte diese am 29.Oktober 2021 endlich nachgeholt werden.

Im Plaza Club in Zürich füllte sich der Saal stetig mit Zuschauern – unter ihnen auch schon bekennende Fans resp. Megalomaniac’s.  

Zum Auftakt wurde das Video der neuen Single «Good» (vom im Frühjahr 2022 erwarteten zweiten Album) als Premiere gezeigt. Einmal mehr ein Song der mich ansprach – geht es doch darum «Gut Genug» zu sein und zwar so wie man ist.

Dann ging es los – die Band betrat die Bühne und legte mit «Give Me A Break» gleich richtig los. Neben den 9 Songs vom aktuellen Album kamen die Zuschauer auch in den Genuss von sechs neuen Songs inklusive der ersten Single Auskopplung «Good» .

Sängerin Mel griff dann auch noch in die Tasten und gab eine Piano Version «Back off» zum Besten mit anschliessender Originalversion. Das Trommel-Intro zu Vodoo durfte natürlich auch nicht fehlen und konnten die Saitenmeister der Band mal auf den Putz resp. die Trommel hauen. 

Eine gelungene live Performance ihres Albums inklusive Vorfreude auf Platte Nummer 2.

[ngg src=“galleries“ ids=“1441″ display=“pro_sidescroll“]

BEYOND FREQUENCIES online

Webseite: https://www.beyond-frequencies.com

Facebook: https://www.facebook.com/BeyondFrequencies/

Instagram: https://www.instagram.com/beyondfrequencies/

Single «Good»: https://youtu.be/caZGwd8ZLP8