BANG YOUR HEAD feiert crazy Weihnachten

BANG YOUR HEAD feiert crazy Weihnachten

Crazy X-Mas 2019, so heisst die BYH!!!-Weihnachtsfeier, die heuer bereits zum zweiten Mal am Start ist.

BANG YOUR HEAD

Am 07.12.2019 ist in der in der volksbank*messe Balingen wieder Crazy X-Mas angesagt!
Einlass ist um 14:00 Uhr, Showstart um 15:00 Uhr.
Tickets sind zum Preis von 49,00 € (zzgl. 12,50 € VVK-Gebühr) hier im Shop erhältlich und limitiert auf 2500 Stück. Auch die beliebten VIP-Pakete fürs noch außergewöhnlichere Eventerlebnis gibt es erneut: Diese sind limitiert auf 30 Stück.

Diese musikalischen Gäste stehen bereits fest:
DESTRUCTION

DESTRUCTION und das BANG YOUR HEAD!!! verbindet eine lange Freundschaft: Als wir 1999 das erste Mal als Open-Air-Frischluft schnupperten, waren die deutschen Thrash-Veteranen nach einer satten Dekade Schaffenspause frisch wiedervereint und feierten in Balingen lautstark und als wäre nichts gewesen ihre Rückkehr. Das Comeback blieb keine Eintagsfliege, und seither haben Schmier und seine Mannschaft mit diversen starken Alben und ebensolchen Auftritten immer wieder bewiesen, dass sie zurecht zu den wichtigsten deutschen Genre-Acts überhaupt zählen – damals wie heute. Wir freuen uns daher, dass das Trio uns bei unserer „kleinen“ Adventsfeier 2019 wieder Gesellschaft leistet und ihre „Thrash Anthems“ mitbringt!

RAGE

Im Grunde müsste man über dieses deutsche Urgestein längst nichts mehr schreiben. RAGE haben seit ihrem Karrierestart 1984, damals noch als AVENGER, ein beachtliches Stück Heavy Metal-Geschichte geschrieben. Klassiker wie ‚Perfect Man‘, ‚Secrets In A Weird World‘, ‚The Missing Link‘, ‚Black In Mind‘, der orchestrale Meilenstein ‚Lingua Mortis‘ und ‚XIII‘ glänzen ebenso wie jüngere Meisterwerke vom Schlage ‚Carved In Stone‘ oder ’21‘ mit jeder Menge Power, Virtuosität und natürlich dem unverkennbaren Songwritings Peter ‚Peavy‘ Wagners, der in all den Jahren wie ein Fels in der Brandung stets als Bandnukleus ausharrte – aller etwaiger Turbulenzen zu Trotz. So auch 2015, als bekannt wurde, dass seine langjährigen Begleiter Victor Smolski und André Hilgers und er fortan getrennte Wege gehen. Neu an seiner Seite sind Marcos Rodriguez und Vassilios ‚Lucky‘ Maniatopoulos, mit denen RAGE nun im vierten Jahrzehnt ihrer beachtlichen Karriere eine neue Ära einläuten. Wie großartig diese Frischzellenkur angeschlagen hat, lässt sich bereits auf den Alben ‚The Devil Strikes Again‘ und ‚Seasons Of The Black‘ nachhören – und bei uns bald live erleben!

BLOODBOUND

Dank MORGANA LEFAY und TAD MOROSE ist Bollnäs alles andere als ein weißer Fleck auf der Landkarte des Heavy Metal. Mit BLOODBOUND schickt sich nun seit geraumer Zeit ein weiterer Act aus dem schwedischen Städtchen an, für ordentlich Furore zu sorgen – und der hatte mit Sänger Urban Breed auch schon ein ehemaliges TAD MOROSE-Mitglied in seinen Reihen. Dennoch pflegen BLOODBOUND einen deutlich melodischeren Stil, der in den vergangenen Jahren die Herzen aller Freunde eingängigen Power Metals à la HAMMERFALL und Co. im Sturm zu erobern wusste. Mit den Alben ‚War Of Dragons‘ und ‚Stormborn‘ entwickelte sich der Sound der Band zusehends in eine etwas epischere und symphonische Ausrichtung, während das jüngste Meisterwerk ‚Rise Of The Dragon Empire‘ zusätzlich noch mit nordischen Folk-Elementen glänzt. Für alle Alben der Schweden indes gilt: Sie strotzen nur so vor mitreißenden Hymnen, und auch live ist die Band ein echter Stimmungsgarant, der Euch bei unserer Weihnachtsfeier 2019 einheizen wird.