AVANTASIA – „Moonglow“

AVANTASIA – „Moonglow“

AVANTASIA
veröffentlicht einen zweiten Interview-Trailer zum Album „Moonglow“, auf das die Fans sehnsüchtig warten.

Nuclear Blast

Tobias Sammet’s AVANTASIA veröffentlicht am 15. Februar sein 8. Studioalbum „Moonglow“ und wird seine Fans damit überraschen: Opulent, detailverliebt, melancholisch und vor allem persönlich, ist es künstlerisch genauso herausragend wie das faszinierendes Cover Artwork des renommierten schwedischen Zeichners Alexander Jansson.
Dazu brillieren neben bekannten AVANTASIA-Gastsängern wie Michael Kiske (HELLOWEEN), Ronnie Atkins (PRETTY MAIDS), Eric Martin (MR. BIG), Geoff Tate (Original-QUEENSRYCHE), Jorn Lande und Bob Catley (MAGNUM) auch neue Gäste wie Candice Night (BLACKMORE’S NIGHT), Hansi Kürsch (BLIND GUARDIAN, DEMONS & WIZARDS) und Mille Petrozza (KREATOR).

Heute veröffentlichen AVANTASIA den zweiten (von drei) Interview-Trailern, worin Tobias Sammet über die Gastmusiker auf „Moonglow“ spricht und warum er diese ausgewählt hat, auf seinem Album mitzuwirken.
Seht den Trailer hier:

Falls ihr den ersten Trailer verpasst habt, seht ihn euch hier an:

Vor kurzem veröffentlichten AVANTASIA ihre neue Single zu dem Titelsong „Moonglow“, mit Gastsängerin Candice Night. Seht das Lyric Video hier:

Tobias Sammet dazu: „Es ist uns tatsächlich gelungen, auf dem neuen AVANTASIA-Album eine Nummer mit einer Spielzeit unter vier Minuten zu finden, die sich als Singleauskopplung eignet und dennoch irgendwie repräsentativ für die Vielschichtigkeit von AVANTASIA ist. Irgendwie klingt der Song ein bisschen so, als scheine meine Bewunderung für Mike Oldfield durch und trotzdem finde ich das Stück ziemlich eigenständig. Die bezaubernde Candice Night hat hier einen Hammer-Job abgeliefert, und ich glaube, ich auch. ‚Moonglow‘ ist eine Liebeserklärung an den Mond, die Nacht, das Eintauchen in andere Welten und die damit verbundenen Erlebnisse.“

Online

www.tobiassammet.com
www.facebook.com/avantasia
www.nuclearblast.de/avantasia

AVANTASIA live

Die Tour ist lang und führt quer durch Europa. In der SChweiz gastiert Sammets Truppe am 19. und 20.04.19 im Z7 Pratteln, Im Juli kann man ihn am BANG YOUR HEAD in Balingen antreffen und im August dann am SUMMER BREEZE in Dinkelsbühl.