AUGUST BURNS RED mit Video „Defender“

AUGUST BURNS RED mit Video „Defender“

AUGUST BURNS RED kommen anfangs April mit ihrem achten Studioalbum „Guardians“ auf den Markt. Jetzt kommt eine Vorabsingle…

Head Of PR

AUGUST BURNS RED hält seit nunmehr 17 Jahren die künstlerischen Säulen des technischen Könnens, der luftdichten Grooves und der nachdenklichen Lyrik in der Hard-Rock-Welt hoch. Das zweimal für den GRAMMY® Award nominierte Pennsylvania-Quintett – JB Brubaker [Lead-Gitarre], Brent Rambler [Rhythmus-Gitarre], Matt Greiner [Schlagzeug], Jake Luhrs [Lead-Gesang] und Dustin Davidson [Bass] – freut sich, am 3. April bei FEARLESS RECORDS sein achtes Album Guardians in voller Länge vorstellen zu können.
Das Album kann hier vorbestellt werden: https://fanlink.to/guardians

ABR haben gerade das Video zum neuen Song „Defender“ veröffentlicht.

„Das Lied ‚Defender‘ handelt von der Person, die für Sie ein paar Schläge einstecken und in harten Zeiten in Ihrer Ecke stehen kann“, sagt Rambler. „Ich bin ein ziemlicher Comic-Fan, und ich dachte, der Text könnte sich leicht in eine großartige animierte Kurzgeschichte verwandeln – wie wenn die Seiten eines Comics zum Leben erwachen würden. Zum Glück haben alle anderen zugestimmt, und wir haben dieses krasse Video, das zu dem Lied passt.“

„Guardians ist der Höhepunkt einer kompletten und totalen Teamarbeit“, sagt Brubaker. „Dustin und ich haben musikalisch mehr zusammengearbeitet als je zuvor. Jake und Brent haben stimmlich mehr zusammengearbeitet als je zuvor. Matt hat mehr Schlagzeug-Ideen von uns abprallen lassen, als wir überhaupt begreifen konnten. Es war die meiste Zeit, die wir je für ein Album im Studio verbracht haben. Wir sind alle so stolz auf diese Platte, und wir können es kaum erwarten, sie mit der Welt zu teilen“.

ABR on Tour

06.06.20 (DE) – Rock im Park / Nürnburg
07.06.20 (DE) – Rock am Ring / Nürnburg
11.06.20 (CH) – Greenfield Festival / Interlaken
13.06.20 (AT) – Nova Rock / Nickelsdorf
26.06.20 (DE) – Full Force Festival / Ferropolis

ABR online

https://www.augustburnsred.com
https://www.facebook.com/augustburnsred
https://www.instagram.com/augustburnsred/
http://twitter.com/abrband
http://youtube.com/user/augustburnsred