ALCEST mit Remix von „Protection“

ALCEST mit Remix von „Protection“

Im vergangenen Jahr veröffentlichte das einflussreiche französische „Blackgaze“-Duo ALCEST über Nuclear Blast ihr sechstes Studioalbum „Spiritual Instinct“.

Nuclear Blast

Das Album wurde von Presse und Fans gleichermaßen begeistert aufgenommen und brachte der Band in mehreren Ländern, darunter Deutschland (#12) und der Schweiz (#30), die höchste Chartposition ein.

Heute präsentiert die Band eine alternative Version ihres eindringlichen Titels „Protection“, der von ihrem langjährigen CHELSEA WOLFE-Mitarbeiter Ben Chisholm neu abgemischt wurde. Der Song war neben zwei anderen Tracks auf der Bonus-EP enthalten, die nur mit Deluxe-Versionen von ‚Spiritual Instinct‘ erhältlich war, aber nun erstmals digital zur Verfügung gestellt wird.

Den Track kann man sich hier herunterladen/kaufen: https://nblast.de/Alcest-ProtectionBC

Zur neuen Single kommentiert Gründer Neige: „Es war eine wahre Freude für uns, ‚Protection‘ von dem Multi-Instrumentalisten und Produzenten Ben Chisholm (bekannt als enger Mitarbeiter von CHELSEA WOLFE) remixen zu lassen. Seine Interpretation des Songs hat uns sprachlos gemacht, da er ihm seinen ganz eigenen Stil verliehen hat: einen völlig neuen Sound, eine neue Atmosphäre und Struktur. Wir haben seine Herangehensweise absolut geliebt“.

„Es war eine Ehre, eingeladen zu sein, ‚Protection‘ neu zu erfinden. Die Melodien und Veränderungen sind so stark, dass es ein Vergnügen war, mit ihm zu arbeiten. Ich habe den größten Respekt vor ALCEST, deshalb ist es wirklich etwas Besonderes, mit ihrem Vermächtnis und vor allem mit diesem fantastischen Album verbunden zu sein. – Ben Chisholm

Die Jungs spielen am 1. März ihr einziges Schweizer Konzert in der Luzerner Schüür…